Veröffentlicht inRegion

Hund in NRW läuft weg und kehrt schwanger zurück – dann nimmt das Drama seinen Lauf

Das Schicksal von einem Hund in NRW ist genauso rührend wie tragisch. Nachdem sich der Vierbeiner bei seinen Besitzern aus dem Staub gemacht hat, kam das Tier schwanger wieder zurück. Allerdings ist das Leben von den jungen Hunden in NRW nicht einfach. Hund in NRW büxt aus und kehrt mit Nachwuchs zurück„Am 08. September 2022 […]

Hunde-Drama im Tierheim Bochum

Hunde-Drama im Tierheim Bochum

Das Schicksal von einem Hund in NRW ist genauso rührend wie tragisch.

Nachdem sich der Vierbeiner bei seinen Besitzern aus dem Staub gemacht hat, kam das Tier schwanger wieder zurück. Allerdings ist das Leben von den jungen Hunden in NRW nicht einfach.

Hund in NRW büxt aus und kehrt mit Nachwuchs zurück

„Am 08. September 2022 erhielten wir einen Anruf von einem verzweifelten Hundehalter. Seine Chow Chow Hündin war vor rund neun Wochen läufig ausgebüxt und hatte am 07.09.2022 drei Welpen zur Welt gebracht“, berichtet das Tierheim Moers auf Facebook.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Statt großer Freude über den Nachwuchs gestalteten sich die Tage nach der Geburt als äußerst schwierig. Eines der Welpen überlebte nicht. Die anderen beiden Fellnasen wurden von der Mutter verstoßen. Schnell merkten die Hundebesitzer, dass sie die Aufzucht der Kleinen nicht stemmen können und meldeten sich bei dem Tierheim in Moers.

Ein Hund in NRW bescherte seinen Besitzern eine unangenehme Überraschung. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Panthermedia

+++ Hund in NRW: Schäferhund wird von Auto angefahren – unfassbar, was der Fahrer dann macht +++

Beim Anblick der beiden Jungtiere wurde eine Pflegerin schwach und nahm sie in ihre Obhut auf. Getauft auf die Namen Gustav und Gundula lassen sie ihrer neuen Adoptivmutter keine ruhige Minute.


Weitere News aus NRW:

Hund in NRW von Tierheim gerettet – „So viel Leid auf einem Hundegesicht ist schwer zu ertragen“

NRW: Motorradfahrer kommt von Straße ab und stirbt – Polizei steht vor Rätsel

Wetter in NRW: Erst Sonne – doch dann kommt es richtig dicke


„Während Gustav und Gundula quasi von selbst wachsen und gedeihen, wächst unsere Sorge um die zweibeinige Pflegemama“, betont das Tierheim und ruft zu einer ungewöhnlichen Spendenaktion auf.

Tierheim startet ungewöhnlichen Spendenaufruf

Um der ambitionierten Tierpflegerin bei der Hundeerziehung unter die Arme zu greifen, benötigt sie Nervennahrung. Freiwillige können diese in Form von Kaffee oder Schokolade in der Einrichtung spenden. (neb)