Veröffentlicht inEssen

Essen: Frontalzusammenstoß! Heftiger Unfall mit fünf Verletzten

Krasse Kollision in Essen! Ein Auto ist in Essen frontal in ein parkendes Fahrzeug gekracht. Fünf Personen sind bei dem Unfall verletzt worden. Eine wichtige Straße ist zudem gesperrt. Essen: Heftiger Unfall – fünf Verletzte Auf der Heinitzstraße in Essen-Frohnhausen kam es am Dienstagmorgen (27. September) zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Fahrzeuge sind frontal ineinander […]

Essen Unfall
© Justin Brosch

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Krasse Kollision in Essen!

Ein Auto ist in Essen frontal in ein parkendes Fahrzeug gekracht. Fünf Personen sind bei dem Unfall verletzt worden. Eine wichtige Straße ist zudem gesperrt.

Essen: Heftiger Unfall – fünf Verletzte

Auf der Heinitzstraße in Essen-Frohnhausen kam es am Dienstagmorgen (27. September) zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Fahrzeuge sind frontal ineinander gekracht. Laut einer Sprecherin der Polizei ist ein Autofahrer um 7.35 Uhr von der Fahrbahn abgekommen und in ein am Rand parkendes Auto gekracht.

Essen Unfall
In Essen kam es auf der Heinitzstraße zu einem heftigen Unfall. Foto: Justin Brosch

Insgesamt wurden bei dem Unfall fünf Personen zum Teil schwer verletzt. Zum Glück war niemand im Fahrzeug eingeklemmt. Die fünf Verletzten wurden alle in ein in der Nähe liegendes Krankenhaus gebracht. Ein Mann erlitt bei dem Aufprall schwere Verletzungen und musste mit Notarztbegleitung in ein Krankenhaus gefahren werden.


Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten, Blutungen stillen, stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

Straße zwischenzeitig gesperrt

Für die Unfallaufnahme wurde die Heinitzstraße zwischenzeitig komplett gesperrt. Doch laut der Polizeisprecherin sei die Sperrung seit ungefähr neun Uhr wieder aufgehoben.


Noch mehr Meldungen aus Essen:


Der Verkehr kann also wieder normal fortgeführt werden.