Veröffentlicht inRegion

Hendrik Wüst privat: Er lernte seine Ehefrau in einer Kneipe kennen – ein Zufall überraschte die beiden

Der NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst ganz privat: Das ist über Frau Katharina und die Ehe des Politikers bekannt.

Hendrik Wüst und seine Ehefrau.
Privates Glück des Politikers: Das Ehepaar Wüst. Foto: picture alliance/dpa | Oliver Berg

Hendrik Wüst ging nach seiner Zeit als Ministerpräsident von NRW als Spitzenkandidat der CDU in die Landtagswahl. Für viele Wählerinnen und Wähler ist aber auch spannend: Wie ist der Laschet-Nachfolger privat drauf? Neugierig sind auch viele, was man über die Ehefrau des ehemaligen Generalsekretärs weiß.

Hintergründe zum Privatleben von Hendrik Wüst findest du in diesem Artikel.

Hendrik Wüst privat: Ex-Generalsekretär erlebte eine Überraschung, als er zum ersten Mal mit seiner jetzigen Frau sprach

So gab der in Rhede geborene Politiker jüngst in einem „Bunte“-Interview preis, wie er seine Frau Katharina kennenlernte. In der Kneipe nämlich, ganz in der Nähe des Düsseldorfer Landtags. „Katharina erkannte mich von einem Wahlplakat, das ihr offenbar gefiel“, so der NRW-Regierungschef.

—————————-

5 Fakten über Hendrik Wüst privat:

  • Schon 1990 trat er der Jungen Union bei. Zwei Jahre später der CDU.
  • In seiner Jugend spielte er Handball.
  • Nach seinem Abi in Bocholt ging es zum Jura-Studium nach Münster.
  • Der Rechtsanwalt ist verheiratet mit Ehefrau Katharina.
  • Seit 2021 ist er Vater von Töchterchen Philippa.

—————————-

Die Überraschung für beide beim Kneipen-Gespräch: „Wir stellten dann rasch fest, dass wir beide aus dem gleichen Ort im Münsterland stammen.“ Und es gab noch eine spannende biografische Verbindung zwischen ihnen, denn Wüst hatte in der Kanzlei von Katharinas Vater einen Teil seiner Referendarausbildung absolviert. Damals sah der jetzige NRW-Ministerpräsident sogar ein eingerahmtes Babyfoto seiner heutigen Ehefrau in diesem Büro, ohne zu ahnen, wie das Leben spielen sollte.

+++ Armin Laschet privat: Ein unromantisches Geständnis und sein einflussreicher Schwiegervater +++

Ehefrau von Hendrik Wüst: 2021 wurde das private Glück des Landenvorsitzenden perfekt

Die 34-Jährige und der 46-Jährige sind mittlerweile seit 2019 verheiratet. Zur kirchlichen Trauung in Raesfeld erschien auch der damalige NRW-Ministerpräsident Armin Laschet und Gesundheitsminister Jens Spahn, beide CDU.

+++ Thomas Kutschaty privat: Seine Ehefrau lernte er über ein Telefonat kennen +++

Das private Glück des Ehepaares Wüst wurde 2021 vollkommen perfekt, als Tochter Philippa zur Welt kam. Für sein Kind nehme sich Hendrik Wüst jeden Morgen mindestens eine halbe Stunde Zeit, sagte der Vorsitzende des Landesverbandes CDU Nordrhein-Westfalen zum Magazin „Bunte“. „Sie ist jetzt ein Jahr alt und zeigt mir jeden Tag eindrücklich, was wirklich wichtig ist. Ein Lächeln meiner Tochter und Windelwechseln erden.“

Katharina Wüst auf der Besuchertribüne des Landtags von NRW. In ihren Armen: Tochter Philippa.
Katharina Wüst auf der Besuchertribüne des Landtags von NRW. In ihren Armen: Tochter Philippa.
Foto: picture alliance / SvenSimon | Malte Ossowski/SVEN SIMON

—————————-

Greta Thunberg: Privat hat sich viel verändert – sie führt jetzt ein völlig neues Leben

Christian Lindner privat: Diese brisante Rolle spielt seine Freundin Franca Lehfeldt in Berlin

Annalena Baerbock privat: Ehe, Töchter und Hobby – das ist bisher kaum bekannt

—————————-

Katharina Wüst übernimmt Engagement

Die Frau des Ministerpräsidenten, Katharina Wüst, ist seit 2016 als juristische Referentin an der NRW-Bank angestellt. Parallel war sie bis 2017 Geschäftsführerin der Modefirma „Schmuckmädchen“. Ganz frisch vor der NRW-Wahl ist eine ehrenamtliche Aufgabe: Die „First Lady“ hat die Schirmherrschaft über das Müttergenesungswerk NRW übernommen.

Auch über das Privatleben der Ex-Bundeskanzlerin Merkel ist nicht viel bekannt. Deshalb scheiterte Angela Merkels erste Ehe wirklich.>>>