- Es gibt einen neuen Film aus dem Universum von Harry Potter
- Gianmaria Pezzato und Stefano Prestia erzählen einen Teil der frühen Geschichte von Voldemort
- Hier liest du, wo du den Film sehen kannst
Berlin.
Fast eine Stunde neues Material für Fans von Harry Potter ist jetzt online verfügbar. Der Fan-Fiction-Film „Voldemort: Origins of the Heir“ wurde am Samstag veröffentlicht.
„Der Aufstieg des Dunklen Lords vor Harry Potter und seinem ersten Untergang“, das hätte sie interessiert, sagt Gianmaria Pezzato. Sie hat zusammen mit Stefano Prestia die Regie bei diesem Projekt übernommen. Bezahlt wurde der Film von Fans, wichtig war es den Machern nach eigenen Angaben, keinen Profit daraus zu machen.
Warner Bros. ließ den Film stoppen
Denn die Rechteinhaber der großen Studios haben wenig Interesse daran, dass sich Trittbrettfahrer an ihre Titel anheften. So ließ Warner Bros. 2016 das Projekt stoppen, dann aber doch noch gewähren.
———————–
Mehr Themen:
• Vater baut Winkelgasse aus „Harry Potter“ für Töchter nach
• Sky bringt neuen Sender an den Start – aber nur für eine Woche
• Roboter schreibt „Harry Potter“ weiter – So verrückt ist das neue Kapitel
———————–
„Voldemort: Origins of the Heir“ erzählt einen Teil der dunklen Seite der Saga. Der Film begleitet den Aufstieg von Tom Riddle zum dunklen Lord und folgt der Erbin von Gryffindor, Grisha McLaggen. Die mutige Grisha stellt Nachforschungen an und bemerkt den Einfluss der dunklen Magie bei einem Mordfall.
Bessere Fan-Filme
Fan-Fiction-Filme sind durch den besseren Zugang zu professioneller oder semi-professioneller Soft- und Hardware immer aufwendiger produziert – und wirken auch so.
Zuletzt fiel der „Star Wars“-Fan-Fiction-Erfolg „Darth Maul: Apprentice“ auf. Er widmete sich ebenfalls der dunklen Seite einer großen Film-Saga und wurde mittlerweile alleine auf Youtube über 15 Millionen Mal aufgerufen. (dahe)