Dieses Baby mit unglaublicher Mähne belustigt das Netz
Baby Chanco hat mit wenigen Monaten über 100.000 Follower auf Instagram
Der Grund ist die Haarpracht des Mädchens
Die Mutter gibt sich beim Styling aber auch alle Mühe
Berlin.
Baby Chanco ist gerade einmal ein halbes Jahr alt und bereits ein Instagram-Star. Der Grund ist relativ offensichtlich: Das Kind besitzt ungewöhnlich viele Haare – mit ihrer Mähne hat das japanische Mädchen viele begeisterte Fans gewonnen.
114.000 Follower hat das „Haar-Tagebuch“ von Baby Chanco auf Instagram, bereits für das erste Foto der Kleinen bekam die Mutter Tausende Reaktionen.
Baby mit 80er Jahre Föhnfrisur
Während andere Kinder auch wenige Monate nach der Geburt nur ein paar einzelne Haare auf dem Kopf haben, kann Baby Chanco sich über eine volle Haarpracht freuen, von der manch Erwachsener nur träumen kann.
Das liegt sicher auch am Styling, die Mutter scheint das Haar auf fast allen Fotos noch zusätzlich zu toupieren, um das größtmögliche Volumen aus dem Haar zu holen. Das Ergebnis erinnert an übertriebene Föhnfrisuren aus den 80er Jahren, dennoch ist es eindrucksvoll – so eindrucksvoll, dass manch einer denken könnte, es handle sich um eine Perücke.
Doch wie dieses Foto von Baby Chanco mit nassen Haaren zeigt, scheint es die Natur mit dem japanischen Mädchen einfach gut gemeint zu haben.
Ob man Fotos von Babys in den sozialen Netzwerken veröffentlichen sollte, auf denen das Gesicht der Kinder zu sehen ist, ist umstritten. Viele Promis wie beispielsweise Spielerfrau Cathy Hummels verzichten darauf, ihre Kinder unverpixelt auf ihrem Instagram-Account zu zeigen – schließlich handelt es sich dabei um eine Form der Vermarktung, zu der die Kinder noch nicht ihr Einverständnis geben können.
Was Baby Chanco wohl sagt, wenn sie begreift, wie viele Menschen sie bereits für ihre Haarpracht feiern? (alka)