Literaturliebhaber mit dem nötigen Kleingeld können die Villa des Autoren F. Scott Fitzgerald kaufen. Das Haus in Nizza steht zum Verkauf. Fitzgerald lebte dort zwei Jahre lang mit seiner Frau Zelda. Zuletzt wurde sein Buch „Der große Gatsby“ mit Leonardo DiCaprio verfilmt.
Nizza.
Zimmer frei an der Côte d’Azur: Weil ein älteres deutsches Ehepaar auszieht, wird die frühere Villa von US-Autor Francis Scott Fitzgerald zum Verkauf angeboten. Wie die Luxusimmobilienagentur Sotheby’s International Realty am Freitag bekanntgab, soll die 800-Quadratmeter-Villa mit Blick auf das Mittelmeer, wo der Autor von „Der große Gatsby“ von 1922 bis 1924 mit seiner Frau Zelda lebte, 27,5 Millionen Euro kosten.
„Kleines Juwel mit Meerblick zu verkaufen“, heißt es geradezu bescheiden in der Annonce über das „Picolette“ getaufte Anwesen am Cap d’Antibes bei Nizza. Dazu gehört ein Park mit Pool und atemraubendem Panorama aus Bergen und Inseln. Laut Sotheby’s schrieb F. Scott Fitzgerald in der Villa das Gerüst für seinen berühmten Roman „Zärtlich ist die Nacht“, der 1934 erschien. (afp)