- Der „Playboy“ hat eine Umfrage in Auftrag gegeben, in der es um handwerkliches Geschick beim anderen Geschlecht geht
- Das Ergebnis: Deutschlands Frauen stehen auf handwerklich geschickte Männer
Berlin.
Deutschlands Frauen stehen besonders auf Heimwerker. Das geht aus einer neuen Umfrage hervor, die der „Playboy“ beim Meinungsforschungsinstitut Mafo.de in Auftrag gegeben hat.
Demnach finden 86 Prozent der Frauen handwerkliches Geschick bei Männern attraktiv, bei mehr als drei Viertel (79,6 Prozent) soll das Heimwerker-Talent sogar eine Rolle bei der Partnerwahl spielen.
Auch den deutschen Männern ist es der Umfrage zufolge nicht komplett egal, ob die Frau an ihrer Seite zwei linke Hände hat: Immerhin 41,4 Prozent der befragten Herren gaben an, dass sie Frauen bevorzugen, die handwerklich etwas draufhaben.
Frauen erwarten mehr Talent als Männer bei sich sehen
Allerdings erwarten die Frauen offenbar etwas mehr, als sie von ihren Männern in der Regel geboten bekommen: Für 92,6 Prozent der Frauen soll ein Mann in der Lage sein, zu bohren, zu dübeln und Regale anzubringen – allerdings nehmen diese Fähigkeiten nur 87,3 Prozent der Männer für sich in Anspruch.
Ähnlich ist beim Anschließen einer Waschmaschine: 74,5 Prozent der Frauen erwarten, dass der Mann das regeln kann, aber nur 70,5 Prozent der Männer sieht sich dazu in der Lage.
Mafo.de befragte für die Studie mehr als 1000 repräsentativ ausgewählte Frauen und Männer.
(ba)