Veröffentlicht inPanorama

Gewagter Look: Label zeigt Vagina-Mode auf der New York Fashion Week

Gewagter Look: Label zeigt Vagina-Mode auf der New York Fashion Week

GYI_845067380.jpg
NEW YORK, NY - SEPTEMBER 09: A model walks the runway at the Namilia fashion show during New York Fashion Week: The Shows at Gallery 3, Skylight Clarkson Sq on September 9, 2017 in New York City. (Photo by Frazer Harrison/Getty Images For NYFW: The Shows) Foto: Getty Images For NYFW: The Shows
  • Auf der Fashion Week in New York wurden die Frühjahr- und Sommer-Trends 2018 gezeigt
  • Das Label Namilia aus Deutschland war auch dabei
  • Die Mode der Berliner ist sehr speziell

New York. 

Auf der New York Fashion Week haben die Designer gerade die Trends für den Frühling und Sommer 2018 vorgestellt. Auf den Laufstegen fanden sich dieses Mal viele einfarbige Looks in Rot, Orange oder Gelb sowie in Schwarzweiß wieder. Ein Berliner Label setzte allerdings auf einen gewagteren Look: Vagina-Mode!

Die Designer Nan Li und Emilia Pfohl von Namilia verzierten ihre Mode mit dem weiblichen Genital. So gab es Kleider mit Vagina-Aufdrucken oder Vagina-Applikationen.

Und warum das Ganze? „Wir müssen aufhören, Sex als Tabuthema zu behandeln und damit beginnen, es als etwas Natürliches anzusehen und es als Aspekt des Lebens zu feiern“, teilt das Label auf Instagram mit.

Verändertes Konzept durch soziale Medien

Die Fashion Week in New York fand dieses Jahr vom 7. bis zum 13. September statt. Dutzende Designer präsentierten ihre Kollektionen für die Frühjahrs- und Sommersaison 2018, aber auch einige Kollektionen, die es sofort zu kaufen gibt.

Mit diesem Format will die Modewoche seit einigen Saisons auf Veränderungen im Modegeschäft reagieren. Denn die sonst üblichen vier bis sechs Monate Wartezeit lassen im Zeitalter von sozialen Medien neue Kollektionen schon mal veraltet wirken, wenn sie endlich im Laden angekommen sind. (jei/dpa)