Mutter rettet Kindern das Leben – und stirbt dabei selbst
Eine Mutter holt ihre Kinder von der Schule ab
Auf dem Parkplatz sieht sie ein anfahrendes Auto, das auf die Kinder zusteuert
Sie rettet den Kindern das Leben, bezahlt aber selbst einen hohen Preis
El Paso.
Im texanischen El Paso kommt eine Mutter ums Leben, weil sie sich vor ein Auto wirft, um ihre eigenen Kinder zu retten. Der tragische Unfall ereignete sich vergangenen Montag nach dem ersten Schultag, als Kharisma James (33) ihre zwei Kinder – sechs und sieben Jahre alt – und einen Freund (10) von Schule abholen wollte, wie die „El Paso Times“ berichtet.
Als James die Kinder über den Parkplatz zu ihrem Wagen bringen wollte, soll nach Angaben der Polizei in El Paso ein Wagen sehr schnell aus einer Parklücke gefahren sein. Der Fahrer, ein 58-Jähriger, der seine Enkel von der Schule abholte, soll zunächst ein anderes Auto gerammt und dann die Orientierung verloren haben. Statt auf die Bremse trat er aufs Gaspedal, so dass der Wagen mit hoher Geschwindigkeit auf die drei Kinder zusteuerte.
• Flixbus verunglückt auf A19 bei Rostock – viele Verletzte
• Mutter ist mit behindertem Sohn (3) im Krankenhaus – als sie zurückkommt, entdeckt sie DIESEN Zettel am Auto
——————
War der Fahrer ungeübt?
Die Irak-Veteranin Kharisma James reagierte schnell, stieß die Kinder zur Seite, wurde dabei aber selbst vom Auto erfasst. Wenige Augenblicke später war die Mutter tot. Die Kinder überlebten das Unglück mit Verletzungen.
Wie es zu dem Unfall kommen konnte, wird derzeit geklärt. Die Polizei vermutet, dass der Fahrer verwirrt und im Umgang mit seinem Auto ungeübt war. (fkm)