Dallas. Die Ex-Freundin von Basketballstar Dirk Nowitzki ist doch nicht schwanger. Dies gehe aus den medizinischen Unterlagen des Gefängnisses hervor, erklärte Nowitzkis Anwalt Robert Hart. Die 38-Järhige verbüßt derzeit eine fünfjährige Haftstrafe in Missouri.
Die inhaftierte Ex-Verlobte von Basketball-Star Dirk Nowitzki erwartet doch kein Kind. Dies habe ein Schwangerschaftstest eindeutig gezeigt, sagte Nowitzkis Anwalt Robert Hart am Donnerstag dem Fernsehsender ESPN. «Wir hatten von Anfang an den Verdacht, dass Cristal Taylor nicht schwanger ist, und nun hat sich das bestätigt», sagte Hart.
Hatte sie eine Fehlgeburt?
Die 38-Jährige war Anfang Mai im Haus des deutschen Basketballstars in Dallas festgenommen worden. Im August wurde sie wegen Verstoßes gegen die Bewährungsauflagen zu fünf Jahren Haft verurteilt – sie war 1999 wegen Betrugs und Diebstahls zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Kurz nach ihrer Festnahme hatte Taylor in einem Zeitungsinterview behauptet, ein Baby von Nowitzki zu erwarten.
Ihr Anwalt Scott Renick zeigte sich in einer ersten Reaktion ratlos: Er wisse nicht, ob sie eine Fehlgeburt gehabt habe; er wisse nicht, ob sie schwanger gewesen sei und werde es vermutlich nie erfahren, sagte er ESPN. Mark Cuban, der Besitzer von Nowitzkis Verein Dallas Mavericks, twitterte, es gebe gute Nachrichten von «Dirks Ex». «Keine Überraschung. Kann das Trainingslager kaum erwarten», schrieb er in dem Internetforum für Kurzbotschaften. (afp)