Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Jetzt ist es raus! Sebastian Kehl lässt Doppel-Transferbombe platzen

Borussia Dortmund: Jetzt ist es raus! Sebastian Kehl lässt Doppel-Transferbombe platzen

borussia-dortmund-haaland-adeyemi.png

Marco Rose: Das ist die Karriere des neuen BVB-Trainers

Borussia Dortmund: Jetzt ist es raus! Sebastian Kehl lässt Doppel-Transferbombe platzen

Marco Rose: Das ist die Karriere des neuen BVB-Trainers

Erfolgscoach Marco Rose und Borussia Dortmund sind sich einig. Der 44-Jährige wird Cheftrainer des BVB. Doch wie gelang ihm der Weg zum Profi-Trainer? Wir stellen euch seine Karriere vor.

Seine Defensive hat Borussia Dortmund zur neuen Saison schon prominent verstärkt. Im Angriff warten die Fans jedoch noch immer auf Entscheidungen.

Im Doppelpass auf Sport1 hat der neue Sportdirektor Sebastian Kehl nun gleich eine doppelte Bombe platzen lassen. Er kündigt an, dass bei Borussia Dortmund schon nächste Woche zwei Transfers verkündet werden – und verrät obendrein, was passieren wird.

Borussia Dortmund: Sebastian Kehl enthüllt: Ein Star kommt, ein anderer geht

„Wir haben zwei Innenverteidiger klar gemacht, nächste Woche werden wir im Offensivbereich vorankommen“, sagt Kehl im Münchener Kult-Talk. „Ich gehe davon aus, dass wir mit Karim [Adeyemi] in dieser Woche vorwärtskommen.“

Vorankommen? Kehl führt anschließend aus: Noch ist mit Salzburg und Adeyemi nix unterschrieben und der Medizincheck nicht bestanden. Kehl lässt aber durchblicken: Alle sind sich einig – und in der kommenden Woche werden nicht nur die letzten Formalia geklärt, sondern auch Fakten geschaffen.

+++ Borussia Dortmund: Jetzt ist es raus! Sebastian Kehl lässt Doppel-Transferbombe platzen +++

Spannend in diesem Zusammenhang auch die Klartext-Ansage von Mit-Talker und RB-Boss Oliver Mintzlaff: „Sie können davon ausgehen, dass uns das zu teuer war. Deswegen sind wir da ausgestiegen.“

„Ich glaube, dass wir in der nächsten Woche Klarheit haben“

Nachdem RB Leipzig sich praktisch im Jahresrhythmus die besten Spieler von Konzern-Schwesterklub Salzburg geschnappt hatte, hat der BVB den Konkurrenten mit Erling Haaland und nun auch Karim Adeyemi zweimal ausgestochen.

—————————————–

Mehr BVB-News:

—————————————–

Noch während sich die schwarzgelben Anhänger über die baldige Verkündung die Hände rieben, schaffte Kehl erneut Fakten. Ebenfalls in der nächsten Woche soll der Abgang von Erling Haaland verkündet werden.

Raiola-Tod sorgte für Verzögerungen

Das Thema, so der 42-Jährige, hatte durch die schwere Krankheit und den kürzlichen Tod von Berater Mino Raiola eine Verzögerung erfahren. Nun soll es aber soweit sein. „Ich glaube, dass wir in der nächsten Woche Klarheit haben.“

+++ Borussia Dortmund: Kurios! Juwel verkündet BVB-Wechsel einfach selbst +++

Ist der Abgang besiegelt. In gewohnt vorsichtiger Form sagt Kehl nur: „Es würde mich nicht wundern, wenn er am Ende weiterzieht.“

Mehr brauchte Dopa-Moderator Florian König dem Sportdirektor von Borussia Dortmund gar nicht entlocken. Alle BVB-Fans wissen nun Bescheid: In wenigen Tagen werden der Zugang von Karim Adeyemi und der Abgang von Erling Haaland verkündet