Der FC Schalke 04 hat es geschafft, er ist nach einem Jahr direkt wieder in die Fußball-Bundesliga aufgestiegen.
In einer fulminanten Partie konnte sich der FC Schalke 04 mit 3:2 (0:2) gegen St. Pauli durchsetzen und anschließend den Aufstieg feiern. In den sozialen Netzwerken meldeten sich zahlreiche Ex-Spieler und gratulieren dem Klub.
FC Schalke 04: Ehemalige S04-Stars gratulieren zum Aufstieg
Kein Fan blieb auf seinem Platz sitzen, niemand hielt es mehr aus. Als der Schlusspfiff ertönte, verwandelte sich die Veltins-Arena des FC Schalke 04 in ein blauweißes Meer von S04-Anhängern, die mit ihrer Mannschaft die Rückkehr in das Fußball-Oberhaus feierten.
——————————
FC Schalke 04 – FC St. Pauli 3:2 (0:2)
Tore: 1:0 Matanovic (9.), 2:0 Matanovic (17.), 2:1 Terodde (47. FE), 2:2 Terodde (71.), 3:2 Zalazar (78.)
Bes. Vorkommnisse: Rote Karte für Beifus (81.), Gelb-Rote Karte für Matanovic (90.+4)
——————————
Nicht nur Schalke-, oder Fußballfans aus Deutschland verfolgten die Partie, sondern auch ehemalige Profis der Königsblauen sahen sich die rasante Partie der 2. Bundesliga an. Nach dem Schlusspfiff gab es auch schon die ersten Gratulanten in den sozialen Netzwerken.
+++ FC Schalke 04: Trainer-Hammer! DAS kommt den S04 teuer zu stehen +++
So schrieb Mesut Özil beispielsweise auf Twitter: „Schaaaalke Null Vier. Endlich wieder dort, wo sie hingehören – Glückwunsch zum Aufstieg. Geile Sache“, schreibt der Ex-Nationalspieler.
FC Schalke 04: Harit, Naldo, Pander und Co. freuen sich
Auf Instagram kommentieren außerdem viele andere Ex-Profis des FC Schalke 04 unter einem Bild, den der Verein veröffentlich hat. „Glückwunsch“, schreibt Amine Harit, der gerade an Olympique Marseille ausgeliehen ist.
+++ FC Schalke 04: Schatten über der Aufstiegsparty – Verletzte bei gigantischer S04-Sause +++
Auch Ozan Kabak freut sich über die Rückkehr des S04. „Wieder da, wo der Verein hingehört“, schreibt der türkische Nationalspieler, der bis zum Saisonende an Norwich City verliehen ist.
——————————
Nachrichten zum FC Schalke 04:
—————————–
Außerdem schicken Sead Kolasinac, Naldo und Christian Pander blaue Herzen und freuen sich für die Königsblauen zum Wiederaufstieg. Die Schalker Party ging währenddessen weiter.