Dortmund.
In Dortmund hat ein Mann in der S1 plötzlich ein Messer gezückt – und sogar damit wild um sich gestochen!
Am Montagabend (25. April) bedrohte der Mann in der S-Bahn mit dem Messer wahllos Reisende. Im Bahnhof Dortmund-Dorstfeld konnte er dann schließlich von der Bundespolizei festgenommen werden.
Mann bedroht Reisende in Dortmund mit einem Messer
Mitarbeiter der Bahn alarmierten die Polizei gegen 22 Uhr. Der Mann soll während der Fahrt ein Messer gezogen haben. Dabei machte er immer wieder ziellos Stichbewegungen. In Dortmund-Dorstfeld war der Mann dann aus dem Zug ausgestiegen.
Zeugen hatten zunächst versucht, den Mann zu beruhigen – doch das klappte nicht. Der 40-Jährige griff die Männer mit Kopfstößen, Spuckattacken und Bierdosen an. Dabei äußerte er laustarke Bedrohungen.
Dortmund: Täter war stark alkoholisiert
Die 56- und 31-jährigen Zeugen konnten den meisten Angriffen ausweichen. Der 56-Jährige wurde jedoch von einer Spuckattacke des Angreifers getroffen.
——————
Das ist die Stadt Dortmund:
- wurde 880 erstmals schriftlich erwähnt (als ‚Throtmanni‘)
- hat 588.250 Einwohner (Stand: Dezember 2019) und ist damit die neuntgrößte Stadt Deutschlands
- nach Fläche und Einwohnerzahl die größte Stadt im Ruhrgebiet
- der Signal-Iduna-Park (Heimstadion von Borussia Dortmund) ist mit über 81.000 Plätzen das größte Fußballstadion Deutschlands
- weitere Sehenswürdigkeiten: Westfalenpark, Dortmunder U, Deutsches Fußballmuseum
- Oberbürgermeister ist Thomas Westphal (SPD)
——————
Der Täter ließ sich am Bahnsteig widerstandslos festnehmen. Dabei wurde auch das Messer sicherstellt. Ein Alkoholtest ergab: Der 40-Jährige hatte 1,5 Promille intus!
——————
Weitere Nachrichten aus Dortmund:
——————-
Dortmund: Polizei ermittelt jetzt
Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung, Körperverletzung und Beleidigung ein.
Ebenfalls in Dortmund passiert: Ein Hund hat einer Frau ins Gesicht gebissen – und der Besitzer hat sich einfach aus dem Staub gemacht! Mehr zu dem Fall gibt es hier. (cf)