Bei der Nationalmannschaft können sich immer wieder Spieler beweisen. So testet Trainer Hansi Flick auch beim Freundschaftsspiel Deutschland – Israel neue Jungs.
Dazu gehört auch Nico Schlotterbeck, der bei Deutschland – Israel eine Chance bekommt. Und der der Flirt von Borussia Dortmund weiß auch direkt zu überzeugen. Das bemerken auch die Fans.
Deutschland – Israel: Schlotterbeck brilliert bei Debüt
Das Nico Schlotterbeck ein guter Verteidiger ist, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Der Freiburger hat sich schon längst auf den Zettel mehrere Topklubs gespielt. Auch Borussia Dortmund soll sich intensiv um den 22-Jährigen bemühen. Gegen Israel darf der junge Innenverteidiger sein Nationalmannschaftsdebüt geben.
Dabei weiß Schlotterbeck gleich mal zu überzeugen. Auch wenn die DFB-Auswahl gegen Israel defensiv nicht wirklich gefordert war, glänzte der Freiburger durch Aufmerksamkeit und vor allem durch sein Aufbauspiel. Immer wieder steckte der Verteidiger den Ball perfekt durch.
Dabei erspielte er trotz seiner eher defensiv ausgelegten Position die ein oder andere Chance. Neben einem starken Kai Havertz zählte Schlotterbeck zu einem der besten Spieler auf dem Feld. Einziges Manko: Am Ende verursachte er einen unnötigen Strafstoß. Dieser hatte jedoch keinen Einfluss auf das Ergebnis, so mal Keeper Trapp den Elfmeter parieren konnte. Deutschland gewann souverän mit 2:0.
——————————————-
Das sagen die Fans zum Auftritt
- „Hey BVB brecht endlich diese Transfer Saga mit Adeyemi ab und geht für Schlotterbeck über die Schmerzgrenze. Ein absoluter Muss-Transfer!“
- „Schlotterbeck und Raum werden wohl beide um die 90 Länderspiele absolvieren.“
- „Sein offensiv ausgerichtetes vorwärts verteidigen und dazu sein Aufbauspiel mit den präzisen Pässen in die Schnittstellen, das ist schon Hummels-esque. Die Vorfreude auf ihn wird von Tag zu Tag größer!“
- „Wenn wir Schlotterbeck nicht verpflichten, brauchen wir gar nicht erst von einem Umbruch sprechen. Wir müssen ihn holen!“
- „Dieser Schlotterbeck ist sensationell.“
——————————————-
BVB weiter heiß auf Schlotterbeck
Und auch die Fans waren von Schlotterbecks Auftritt begeistert. Sicherlich dürfte die Leistung auch den BVB-Verantwortlichen auffallen und ihr Vorhaben bekräftigen. Seit Wochen ist der Verteidiger, dessen Vertrag noch bis zum Sommer 2023 läuft, in Dortmund ein Thema.
Beim BVB steht ein Umbruch bevor und Schlotterbeck soll eine der neuen Stützen werden. Gemeinsam mit BVB-Neuzugang Niklas Süle könnte er das neue Gesicht der Dortmunder Verteidigung werden. Er selbst wolle eine Entscheidung erst im Sommer treffen.