Essen.
Zu einem unfassbaren Vorfall ist es am Montagmorgen am Hauptbahnhof in Essen gekommen.
Ein Mann hat nach Angaben der Polizei auf ein Kind (12) eingeprügelt. Die Mutter des 12-Jährigen hat bei der Attacke am Hauptbahnhof Essen hilflos zusehen müssen.
Mann schlägt auf 12-Jährigen am Hauptbahnhof Essen ein
Die Tat soll sich laut der Polizei gegen 8 Uhr ereignet haben. Der Junge sei in Begleitung seiner Mutter aus der S3 am Bahnsteig 11 des Essener Hauptbahnhofs ausgestiegen. Während des Ausstiegs soll ein kräftiger Mann mittleren Alters auf den 12-Jährigen zugegangen sein und habe ihn mit der Faust gegen den Bauch geschlagen. Die Mutter habe noch versucht den Angreifer zur Rede zu stellen, woraufhin der Mann mit mehreren Beleidigungen geantwortet haben soll.
Die Essenerin wandte sich an die Bundespolizei und erstattete Anzeige. Anschließend wollte sie zusammen mit ihrem Sohn einen Arzt aufsuchen.
Bundespolizei sucht Zeugen des Vorfalls
Die Bundespolizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Täter machen können.
Der Tatverdächtige sei circa 1,75 Meter groß und soll zum Tatzeitpunkt eine schwarze Jacke, eine schwarze Basecap und weiße Schuhe getragen haben.
————————————
Mehr Themen aus Essen:
- Essen: Jugendlicher am Hauptbahnhof brutal zugerichtet – verrät den Täter dieses Detail?
- Essen: Seniorin (83) fuhr mit Auto in Menschenmenge – jetzt steht sie vor Gericht
- Essen: Mann nimmt ukrainische Frau in seine Wohnung auf – dann wird es ekelhaft
- Essen: Erneut Großbrand! „Wahnsinn, was in letzter Zeit hier los ist“
————————————-
Polizei wertet Videoaufnahmen des Hauptbahnhofs aus
Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Dortmund unter der kostenfreien Servicenummer 0800/6888000 oder an jeder anderen Bundespolizeidienststelle entgegen.
Die Einsatzkräfte werden die Videoaufzeichnungen aus dem Hauptbahnhof Essen auswerten und ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung einleiten. (fb)