Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Ex-BVB-Juwel vor Rückkehr in die Bundesliga?

Borussia Dortmund: Ex-BVB-Juwel vor Rückkehr in die Bundesliga?

BVB-Ducksch.jpg
Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Bei Borussia Dortmund konnte sich Marvin Ducksch trotz seines Talents nicht durchsetzen. Mittlerweile sorgt er jedoch in der zweiten Bundesliga für Furore.

Das soll offenbar auch Interesse bei einigen Top-Klubs geweckt haben. Könnte der Profi bald eventuell auf seinen ehemaligen Verein Borussia Dortmund in der Bundesliga treffen?

Borussia Dortmund: Ex-BVB-Juwel Ducksch lässt selbst SIE hinter sich

Laut dem Portal „Deichstube“ sind der italienische Erstligist Atalanta Bergamo, genauso wie PAOK Saloniki (Griechenland) und der FC Granada (Spanien) interessiert. Außerdem soll auch Bundesligist Union Berlin den Top-Scorer von Werder Bremen auf dem Zettel haben.

Mit seinen 15 Treffern (einer davon für Hannover 96) und neun Vorlagen steckt er selbst die Topleute Guido Burgstaller (St. Pauli) und Simon Terodde (FC Schalke 04) in der 2. Liga in die Tasche. Kein Wunder also, dass sich bereits Wechselgerüchte um Duksch kreisen. Findet auch sein Trainer Ole Werner…

Steht Ex-BVB-Kicker Ducksch vor einem Abgang?

„Wenn man eine gute Saison spielt, ist es doch klar, dass immer wieder auch Gerüchte auftauchen. Und unter uns gesagt, es wäre auch ein schlechtes Zeichen, wenn da nie etwas über einen Spieler von uns stünde. Das würde bedeuten, dass wir als graue Maus durch die Liga segeln“, äußerte sich der 33-jährige Coach zu den Spekulationen auf einer Pressekonferenz.

———————-

Noch mehr News zu Borussia Dortmund:

———————-

Laut dem Bericht stünde es Duksch dank einer Ausstiegsklausel trotz eines bis 2024 laufenden Arbeitspapiers frei, zu gehen. Interessenten müssten demzufolge rund 5,5 Millionen Euro im Sommer auf den Tisch legen. Ein Abschied des Stürmers scheint dennoch eher ausgeschlossen. Schließlich betonte er erst kürzlich in einem Interview mit „Bild“, dass er mit Werder Bremen langfristig plant.

Borussia Dortmund: Wiedersehen in der Bundesliga?

Marvin Ducksch wurde beim BVB ausgebildet, ehe er bei den Schwarzgelben erstmals Bundesligaluft schnuppern durfte. Bei den Profis von Borussia Dortmund bestritt der 28-Jährige sechs Spiele. Danach war er nur mit Fortuna Düsseldorf in der Saison 2018/19 nochmal in der höchsten Spielklasse in Deutschland zu sehen.

Mit Werder Bremen könnte jetzt jedoch erneut der Aufstieg gelingen. Der Absteiger hat derzeit die Tabellenführung inne. Seit zehn Spielen sind die Bremer ungeschlagen. Diese Serie brechen will als nächstes der 1. FC Heidenheim. (cg)