Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Platzt der BVB-Wunschtransfer wegen dieser heftigen Forderung?

Borussia Dortmund: Platzt der BVB-Wunschtransfer wegen dieser heftigen Forderung?

bvb-dortmund-adeyemi

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Borussia Dortmund: Platzt der BVB-Wunschtransfer wegen dieser heftigen Forderung?

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Es ist ein offenes Geheimnis, dass er der nächste Königstransfer von Borussia Dortmund werden soll. „Er“ ist Karim Adeyemi, seines Zeichens derzeit Stürmer bei RB Salzburg.

Seit Wochen buhlt Borussia Dortmund um die Gunst des Nationalspielers. Doch sicher ist der Deal keinesfalls. Wegen einer heftigen Forderung seitens der Österreicher könnten die Verhandlungen ins Wanken geraten.

Borussia Dortmund mit Adeyemi einig – aber nicht mit Salzburg

Die Schwarzgelben unternehmen alles, um Adeyemi in den Ruhrpott zu lotsen. Sportdirektor Michael Zorc und Lizenzspielerleiter Sebastian Kehl wurden schon in Salzburg gesichtet. Mit dem Spieler soll sich der Klub weitestgehend einig sein.

Ganz anders sieht das aber mit RB aus. Der Tabellenführer der österreichischen Bundesliga versucht das Maximum für sein Sturm-Talent (14 Treffer in 19 Ligaspielen) herauszuholen. Anders als einst Erling Haaland soll Adeyemi keineswegs für einen „Billigpreis“ nach Dortmund gehen.

Borussia Dortmund: Salzburg mit klarer Forderung

Dementsprechend liegen die Ablösevorstellungen beider Klubs noch um einiges auseinander. Laut einem Bericht der „Bild“ fordert Salzburg rund 42,5 Millionen Euro für Adeyemi. Bisher deutlich zu viel für den BVB, der rund 35 Millionen bezahlen will.

+++ Doppelpass (Sport 1): Vorstandsmitglied packt über möglichen BVB-Transfer aus – Fans spitzen direkt die Ohren +++

Eine Einigung in näherer Zukunft ist daher nicht zu erwarten. Wie die „Bild“ berichtet, könnte sich der Poker dadurch um einiges in die Länge ziehen.

Plant der BVB schon mit Adeyemi?

Grund zur Sorge, der Transfer könne noch platzen, scheint es dagegen nicht zugeben. Vielmehr scheinen auch die (zukünftigen) Spieler der Borussia bereits davon auszugehen, mit Adeyemi ab Sommer auf dem Platz zu stehen.

————————————-

Weitere Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

————————————

Zuletzt sorgte BVB-Zugang Niklas Süle nach dem Spiel des FC Bayern München gegen Salzburg für Aufregung. Was dahintersteckt, erfährst du hier >>> (mh)