Veröffentlicht inPromi-TV

Queen Elizabeth II.: DIESEN Wunsch für seine Beerdigung kann sie Prinz Philip wohl nicht erfüllen

Queen Elizabeth II.: DIESEN Wunsch für seine Beerdigung kann sie Prinz Philip wohl nicht erfüllen

QueenElizabethII.jpg

Das ist die britische Thronfolge

Queen Elizabeth II.: DIESEN Wunsch für seine Beerdigung kann sie Prinz Philip wohl nicht erfüllen

Das ist die britische Thronfolge

Queen Elisabeth II. ist seit 1952 Königin von Großbritannien. Doch wer kommt nach ihr in der Thronfolge?

Millionen Royals-Fans auf der ganzen Welt trauern mit ihr: Queen Elizabeth II. verlor am vergangenen Freitag ihren Mann Prinz Philip, der 99 Jahre alt wurde.

Bereits kommenden Samstag soll der Prinzgemahl beerdigt werden – die Vorbereitungen für eine Beerdigung unter Corona-Bedingungen laufen auf Hochtouren. Einen Wunsch wird Queen Elizabeth II. ihrem verstorbenen Mann dabei vielleicht nicht erfüllen können.

Queen Elizabeth II.: Wird DAS auf Prinz Philips Beerdigung nicht möglich sein?

74 Jahre waren Queen Elizabeth II. und ihr Ehemann Prinz Philip verheiratet, kannten sich in- und auswendig.

Natürlich weiß die Königin deshalb auch, was sich Prinz Philip für seine Beerdigung gewünscht hätte. Umso trauriger dürfte die 94-Jährige darüber sein, wenn sie einer besonderen Hommage an Philip bei der Beerdigung am Samstag nicht nachkommen könnte.

————————

Das ist Queen Elizabeth II.:

  • geboren am 21. April 1926 in London als Elizabeth Alexandra Mary Windsor
  • seit 1952 ist sie Königin des Vereinigten Königreichs sowie von 15 Commonwealth-Staaten
  • sie ist das Oberhaupt der anglikanischen Kirche
  • 1947 heiratete sie Prinz Philip
  • das Ehepaar hat vier Kinder: Charles, Anne, Edward und Andrew
  • am 9. April starb ihr Ehemann Philip in Windsor

————————

Wie die britische „Express“ berichtet, könnten sich die Corona-Bedingungen während der Beerdigung auch auf die Begleitmusik auswirken. Es dürfen ohnehin nur 30 Gäste zu der Veranstaltung kommen, daher könne es möglicherweise auch keinen Chor oder ein Orchester geben – und eine Hymne, die Prinz Philip sehr am Herzen lag, könne nicht gespielt werden.

Dabei handelt es sich um das Lied „Eternal Father, Strong To Save“, das als Hymne der Royal Navy bekannt ist. Es wurde 1860 geschrieben und handelt von den Gefahren, denen Seeleute ausgesetzt sind.

+++ Queen Elizabeth II.: Nach Tod von Philip – Monarchin teilt Beitrag, der zu Tränen rührt +++

Queen Elizabeth II.: „Das wäre sehr schwer“

Seit Prinz Philip 1939 die Marineschule „Royal Naval College“ in Darthmouth besuchte, war er ein Marineoffizier, diente auch während des Zweiten Weltkrieges. Erst als Queen Elizabeth II. zur Königin von England gekrönt wurde, gab er seine Karriere auf.

———————

Mehr zu Queen Elizabeth II. und den Royals:

———————–

Laut Royals-Kommentatorin Eve Pollard wäre die Königin sehr traurig, wenn dieser wichtige Teil in Philips Leben nicht durch die Hymne auf der Beerdigung gewürdigt werden würde. „Ich denke, die Idee, dass es keine Musik, keinen Trompeter, keinen Chor und nichts gibt, was dem königlichen Gedenken helfen könnte, das wäre sehr schwer.“

++ [Anzeige] Du liebst alles, was mit den Royals zu tun hat? HIER kannst du jetzt das neue 148 Seiten starke Magazin zum 95. Geburtstag von Queen Elizabeth II. kaufen. Mit tollen Bildern und exklusiven Stories! HIER bestellen >> ++

Der Herzog von Edinburgh soll ansonsten nur minimalen Aufwand für sein letztes Geleit gefordert haben, sagte einmal zu dem Thema: „Packen Sie mich in einen Land Rover und schicken sie mich nach Windsor, das ist alles, was ich möchte“, so „Express“. (kv)