Veröffentlicht inPromi-TV

RTL: Sarah Kuttner sieht neue Werbung des Senders – sie greift SOFORT zum Rotstift

RTL: Sarah Kuttner sieht neue Werbung des Senders – sie greift SOFORT zum Rotstift

Sarah Kuttner.jpg
Sarah Kuttner bei einer Lesung. Foto: IMAGO / Hartenfelser

Es ist eines, der am meist diskutierten Themen der jüngeren Vergangenheit: Das Gendern. Jeder hat dazu eine Meinung und meistens sind diese auch noch extrem gegensätzlich. Macht das Gendern die Sprache kaputt oder ist es ein wichtiger Schritt zu mehr Gleichberechtigung? Eine, die darin eher einen Schritt zu mehr Gleichberechtigung sieht, ist Moderatorin und Autorin Sarah Kuttner.

Das bewies die 42-Jährige vor Kurzem auf ihrem Instagram-Account. Dort hatte Sarah Kuttner nämlich eine neue Werbetafel des Senders RTL abfotografiert und an einer kleinen, aber wichtigen Stelle verändert.

RTL: Sarah Kuttner muss Plakat des Senders korrigieren

Was war passiert? Die Werbeplakate von RTL hängen derzeit an verschiedensten Ecken des Landes. Man sieht die drei Nachrichtengesichter des Kölner Senders: Peter Kloeppel, Jan Hofer und Pinar Atalay.

Unterhalb der drei Personen ist Folgendes zu lesen: „Was wir gegen Fake-News haben? Unabhängige Journalisten!“ Dem aufmerksamen Lesenden dürfte jetzt schon klar sein, wo Kuttner das Problem sieht…

————–

Das ist Sarah Kuttner:

  • Sarah Kuttner wurde am 29. Januar 1979 in Berlin geboren
  • Sie arbeitet als Moderatorin, Autorin und Kolumnistin
  • Bekannt wurde Kuttner als Moderatorin bei Viva

—————

Richtig: Das Wort „Journalisten“ bezieht sich nur auf Männer. Drum schnappte sich Kuttner einen digitalen Filzstift und setzte noch ein „:INNEN“ dahinter.

Sarah Kuttner: „Gern geschehen, RTL“

Dazu schrieb die Autorin bei Instagram: „Gern geschehen, RTL.“ Der Sender hat sich noch nicht zu der Aktion geäußert. Anders aber Pinar Atalay. Die kommentierte Kuttners Aktion mit zwei Smileys. Einem Sonnenbrillen-Emoji und einer Frau, die ihre Hand hebt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Und auch die Follower stehen Kuttners Korrektur positiv gegenüber. „Das hab ich auch so gedacht als ich dieses Plakat gesehen habe“, schreibt beispielsweise eine Followerin. Und ein anderer ergänzt: „Danke! Ist mir auch sofort negativ aufgefallen.“

————

RTL: Kultshow bald gnadenlos abgesetzt? Sender mit kurioser Andeutung

RTL: Gil Ofarim kann’s nicht fassen – „Ich bin gerade sprachlos“

————-

Zuletzt ließ RTL die Liebesbombe platzen. Was war passiert?