Das hat es so noch bei keinem anderen Streamingdienst gegeben! Disney+ will das Streaming-Erlebnis mit seiner neuen Funktion revolutionieren.
Doch nicht jeder Kunde von Disney+ kann in den Genuss der Neuheit kommen.
Disney+ startet Virtual-Reality-Funktion – das gab es noch nie
Überdimensionale Fernseher, 4K-Auflösung und moderne Soundbars bringen einem das Kino-Erlebnis nach Hause. Disney+ setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Ein neuer Film mit Virtual-Reality-Elementen soll den Grundstein dafür legen.
Durch das Herunterladen einer zusätzlichen, kostenlosen App, das Scannen eines QR-Codes und das Abspielen des Films auf einem Fernseher können Kunden von Disney+ die Fantasiewelt in ihrem eigenen Wohnzimmer zum Leben erwecken. Doch es gibt einen Haken.
Die App wird vorerst nur für iPhone-Nutzer zur Verfügung stehen. Jeder Kunde, der ein Android-System auf seinem Smartphone nutzt, ist also erst einmal von der VR-Funktion ausgeschlossen.
Das ist Disney+:
- Disney+ ist der Streamingdienst der Walt Disney Company
- Die Plattform ist seit dem 12. November 2019 online
- Aktuell zählt Disney+ 221 Millionen Abonnenten – und liegt damit auf Platz 1 der weltweit größten Streaming-Anbieter (Stand August 2022)
- Die Kosten für ein Abo liegen bei 8,99 Euro pro Monat bzw. 89,90 Euro pro Jahr
Disney+ präsentiert ersten VR-Film mit Hollywoodstar
Doch laut des Branchenmagazins „The Streamable“ sei davon auszugehen, dass die Funktion – sollte sie sich als erfolgreich erweisen – schließlich für eine Vielzahl verschiedener Plattformen und Geräte angeboten wird.
iOS-Nutzer in den USA dürfen sich nun erst einmal über den Kurzfilm „Remembering“ freuen, den Disney+ am 8. September veröffentlicht hat. Die Geschichte handelt von einer Autorin (gespielt von Marvel-Star Bree Larson), die sich mit ihrem inneren Kind verbündet, um eine verlorene Idee wiederzufinden.
Die Augmented Reality (dt.: erweiterte Realität) soll künftig noch mehr Platz bei Disney+ einnehmen. CEO Bob Chapek sagt, dass man das sogenannte „Next-Gen Storytelling“ einführen möchte. Darunter versteht man ein interaktiveres Streaming-Erlebnis, das nicht nur Filme und Serien umfasst, sondern den Abonnenten zusätzlich die Möglichkeit bietet, auch Fahrgeschäfte aus den Disney-Freizeitparks virtuell zu genießen.
Mehr zu Disney+:
- Disney+: Trailer von „Pinocchio“ empört Zuschauer – „Sieht grausig aus“
- Disney+ muss DIESE Inhalte von der Plattform löschen – der Grund macht wütend
- Disney+ überrascht mit irrem Angebot – so kannst du den Dienst fast gratis nutzen
Für seine neuste Produktion hat Disney+ eine ganze Stadt errichtet. Der Streamingdienst hat keine Kosten und Mühen gescheut.