Wenn man hört, dass ein Hund im Auto auf einem Parkplatz zurückgelassen wurde, schießen einem sofort Schreckens-Geschichten zum Thema Hitze durch den Kopf. Ganz so dramatisch ist ein Vorfall, der sich nun auf einem Parkplatz ereignete, zwar nicht. Dennoch benötigte ein Hund hier dringende Hilfe.
Vor einem Supermarkt im polnischen Bielsko-Biała staunten Passanten nicht schlecht, als sie Absurdes erblickten. Aus der Heckscheibe eines Kombis baumelte ein Hund, der in seinem Geschirr an seiner Leiner aus dem Fenster hing.
Hund hängt an Leine aus Autofenster
Ein lokaler Radiosender erhielt ein Foto des armen Vierbeiners – und postete das Bild auf Facebook. Sofort meldeten sich zahlreiche Tierfreunde, die sich über das Schicksal des Hundes bestürzt zeigten. Doch was war eigentlich vorgefallen?
Es stellte sich heraus, dass der Besitzer des Hundes kurz einkaufen war und seinen Vierbeiner bei offener Heckklappe im Auto zurückgelassen hatte. Doch er hatte offenbar nicht erwartet, dass das Tier plötzlich große Lust bekommen würde, den Wagen zu verlassen.
Hund wird durch Wachmann befreit
Ohne darauf zu achten, dass seine Bewegungsfreiheit durch die Leine womöglich etwas eingeschränkt sein könnte, sprang der Hund durchs Fenster – und blieb prompt hängen. Die Aufnahmen der Sicherheitskameras auf dem Parkplatz bestätigen diese Version der Geschichte. Die Sorge, dass die Situation auf ein Fehlverhalten des Besitzers zurückzuführen war, blieb somit unbegründet.
Mehr News:
Wie der Radiosender berichtet, konnte ein Wachmann des Einkaufszentrums den Vierbeiner befreien und anschließend die Polizei verständigen.
Die Zuhörer des Radiosenders, der ein Foto des Hundes auf Facebook teilte, konnten im Netz aber natürlich nicht an sich halten. Viele warfen dem Besitzer vor, dass es völlig unangebracht sei, einen Hund während des Einkaufs im Auto zurückzulassen.