An diesem Donnerstag hat Bundestrainer Hansi Flick den DFB-Kader für die WM 2022 bekanntgegeben. Auf der Pressekonferenz in Frankfurt hat der Nachfolger von Jogi Löw verkündet, welche 26-Spieler ein Ticket für das Turnier im Wüstenstaat bekommen haben.
Wie auch bei den vergangenen Weltmeisterschaften gibt es auch bei der WM 2022 die ein oder andere Überraschung im DFB-Kader. Eine davon: Karim Adeyemi.
WM 2022: Adeyemi fliegt mit nach Katar
Mit Spannung haben die deutschen Fans auf die Bekanntgabe des deutschen WM-Kaders gewartet. Nun hat ihnen Hansi Flick auf einer Pressekonferenz in Frankfurt die Namen der 26-Spieler präsentiert.
Mit dabei: Karim Adeyemi. Der Stürmer ist für viele eine sehr große Überraschung im Kader. Nach seinem Wechsel von RB Salzburg nach Dortmund im vergangenen Sommer hat der Flügelstürmer Anlaufschwierigkeiten in der Bundesliga. Nicht viele hatten deshalb mit einer Nominierung des 19-Jährigen gerechnet. „Wir sehen in Karim eine herausragende Waffe. Er hat noch nicht die Leistung gezeigt, die sich Dortmund und er versprochen haben. Er kann uns durch seine Schnelligkeit und seinen Abschluss aber etwas geben“, begründete Flick seine Entscheidung.
WM 2022: Das ist der DFB-Kader im Detail
Torhüter: Manuel Neuer (Bayern), Marc-Andre ter Stegen (Barcelona), Kevin Trapp (Frankfurt)
Abwehr: Lukas Klostermann (Leipzig), Nico Schlotterbeck (BVB), Niklas Süle (BVB), Antonio Rüdiger (Real Madrid), Armel-Bella Kotchap (Southampton), Matthias Ginter (Freiburg), Christian Günther (Freiburg), David Raum (Leipzig), Thilo Kehrer (West Ham)
Mehr News:
Mittelfeld/Sturm: Julian Brandt (BVB), Karim Adeyemi (BVB), Niclas Füllkrug (Bremen), Serge Gnabry (Bayern), Mario Götze (Frankfurt), Leon Goretzka (Bayern), Jonas Hofmann (Gladbach), Joshua Kimmich (Bayern), Thomas Müller (Bayern), Jamal Musiala (Bayern), Leroy Sane (Bayern), Kai Havertz (Chelsea), Ilkay Gündogan (Manchester City), Youssoufa Moukoko (BVB)