„Willkommen 2023“ – unter diesem Motto begrüßt das ZDF das neue Jahr erneut live vor dem Brandenburger Tor. Bei der Silvester-Show freuen sich die beiden ZDF-Moderatoren Andrea Kiewel und Johannes B. Kerner endlich wieder über Publikum. Denn coronabedingt musste die Party im vergangenen Jahr vor einer leeren Bühne stattfinden.
Doch zu Silvester 2022 durften sich wieder tausende Menschen auf dem Pariser Platz einfinden. Sie können das Jahr mit zahlreichen Musik-Stars verabschieden. Und dabei kommt es auch zu einer Weltpremiere, wie Andrea Kiewel gleich zu Beginn verrät.
ZDF-Silvestershow: Andrea Kiewel verspricht Weltpremiere
DJ BoBo, Malik Harris, Münchener Freiheit, Kamrad, YouNotUs, Alex Christensen, Jupiter Jones, Laurell, Moncrieff, Aura Dione, Calum Scott und und und. Die Liste der Stars, die das ZDF für seine Silvester-Show engagiert hat, ist lang. Ganz besonders heben die Moderatoren aber den Auftritt der Scorpions hervor. Johannes B. Kerner lobt den Song „Wind of Change“ als den vielleicht größten Hit, der in Deutschland jemals komponiert worden sei – „also nach der neunten Symphonie“.
„Die Scorpions mit einer Version dieses Monsterhits, den es noch nie gegeben hat. Eine Weltpremiere“, kündigt der ZDF-Moderator. Davor hatte sich Johannes B. Kerner schon ein kleines Scharmützel mit Sänger Sasha geliefert.
Andrea Kiewel bei ZDF-Silvestershow: „Sei nicht so frech!“
Der hatte das Publikum nicht nur zu Beginn der Show mit einer kleinen Gesangseinlage am Brandenburger Tor begrüßt, sondern hatte für diesen Abend auch noch einen Sonderauftrag, wie er im Gespräch mit dem Moderatoren-Duo verriet: „Man hat mich als rasender Reporter angekündigt.“ Johannes B. Kerner konnte sich natürlich nicht verkneifen, die Steilvorlage direkt zu verwandeln.
Mehr Themen:
„Geht das noch mit dem Rasen?“, fragte der 58-Jährige mit Augenzwinkern. Andrea Kiewel grätschte sofort dazwischen: „Sei nicht so frech“, ermahnte „Kiwi“ ihren Kollegen. Doch Sasha nahm es mit Humor: „Das ist natürlich nicht mehr“, stapelt der 50-jährige Sänger tief. Er sollte auf jeden Fall die Ehre haben, zahlreiche Künstler auf dem Balkon der Akademie der Künste zu begrüßen. Trotz der Trauer um den verstorbenen Papst Benedikt, an den gleich zu Beginn der Silvester-Show gedacht wurde, ließen sich die ZDF-Moderatoren und Künstler die Laune nicht verderben.