Es sind nur noch wenige Tage, dann ziehen die neuen Kandidatinnen und Kandidaten ins Dschungelcamp 2023 ein. Wie jedes Jahr stellt sich auch diesmal die Frage, wie sich die Promis zurechtfinden werden und wer am Ende als Gewinner aus der RTL-Show geht.
Um ihnen den Aufenthalt wenigstens ein bisschen angenehmer zu gestalten, dürfen die Teilnehmenden auch diesmal wieder je zwei Luxusgegenstände ins Dschungelcamp mitnehmen. Einer, der jetzt für eine echte Überraschung sorgt, ist „Neue Deutsche Welle“-Star Markus Mörl. Der nimmt neben Pomade auch ein Handy mit.
Dschungelcamp-Kandidat Markus Mörl zieht mit Handy ein
Moment mal, ein Handy? Eigentlich sind die strengstens verboten im Dschungelcamp. Bis zu ihrem Einzug können die Stars zwar noch damit hantieren, aber sobald sie abgeholt werden, ist Schluss mit Social Media und privaten Telefonaten mit den Lieben in der Heimat.
Umso überraschender ist es, dass RTL für Mörl jetzt anscheinend eine Extrawurst brät. Doch hinter besagten Luxusgegenstand steckt etwas ganz anderes, wie der Sänger verrät. „Ich weiß, es ist verboten und es ist ja auch kein echtes Handy“, klärt er auf.
Bei genauerem Hinschauen zeigt sich: alles fake. Mit diesem Gerät kann keiner telefonieren. Besorgt hat ihm die Attrappe übrigens seine Frau. „Weil ich ja wirklich ein bisschen am Handy hänge und ein bisschen süchtig danach bin, würde es mir das erleichtern. Ich könnte mir dann vorstellen, dass ich sie dann anrufe.“
Dschungelcamp: Das sind die Luxusgegenstände der Stars
Dass der mitgebrachte Gegenstand nicht zwingend nützlich sein muss, sondern durchaus auch nur emotionalen Wert haben kann, findet anscheinend auch Model Papis Loveday. Der nimmt neben einem Foto seiner Mutter auch eine Plüschtier-Schlange mit.
Mehr Themen:
Deutlich praktisch orientierter ist hingegen Lucas Cordalis. Der hat sich für Schlafbrille und Ohrstöpsel entschieden. Und das nehmen die anderen mit: Cecilia Asoro hat Feuchttücher und Vaseline dabei, Cosimo setzt auf Deo und ein Kissen. Bequem liegen will auch Jolina Mennen, die zusätzlich noch Lockenpflege dabei hat. An ihre Haare gedacht hat auch Claudia Effenberg, die direkt mal zwei Haarbänder mitnimmt.
Martin Semmelrogge hingegen geht’s vor allem um seine Fitness, der Schauspieler geht mit Faszienrolle und Fitnessband ins Camp. Model Tessa Bergmeier möchte auch im Dschungel nicht glänzen und nimmt Puder mit. Außerdem setzt auch sie auf Gemütlichkeit und hat ein Kissen dabei. Reality-Star Gigi Birofino, der aktuell noch Corona positiv ist, plant, auch ein Kissen und dazu noch Haarwachs einzupacken. Jana Urkraft Pallaske setzt lieber auf einen Pareo und Tigerbalsam, Verena Kerth hingegen verzichtet einfach ganz auf Luxus und zieht ohne zwei Gegenstände ein.
Start der Show ist übrigens am 13. Januar. Ab 21.30 Uhr heißt es dann wieder „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“