Sieg knapp verpasst, Neuzugang verloren? Das 0:0-Unentschieden gegen den VfL Wolfsburg könnte doppelt bitter werden für den FC Schalke 04.
Während des Spiels musste nämlich Neuzugang Tim Skarke verletzt ausgewechselt werden. Droht dem FC Schalke 04 ausgerechnet jetzt, der Ausfall des Außenstürmers?
FC Schalke 04: Sorge beim S04
Endlich wieder Gefahr über die Außen, schnelle und flinke Spieler: Das erhofften sich viele Fans des FC Schalke 04 für die Winter-Transferperiode. Sportvorstand Peter Knäbel lieh für die Flügel Tim Skarke von Union Berlin bis zum Saisonende mit Kaufoption aus. Bislang konnte der Neuzugang nicht überzeugen und war auch gegen den VfL Wolfsburg nahezu unsichtbar.
Zwar ist Skarke schnell, bringt Tempo in das Spiel der Königsblauen, aber konnte diese gegen den VfL viel zu selten ausspielen. Mehr als die Hälfte seiner Pässe landeten beim Gegner. Doch die schlechte Leistung war nicht der Grund, wieso der 26-Jährige zur Halbzeit ausgewechselt wurde.
In der 20. Minute brachte Wolfsburgs Baku Skarke zu Fall und stürzte auf dessen Unterschenkel. Der S04-Neuzugang musste einige Minuten behandelt werden, kam aber zurück. Rund lief er aber noch nicht wieder, weshalb er dann nur in der Kabine blieb.
Droht S04 Skarke-Ausfall?
Noch ist nichts zu einer möglichen Verletzung des Flügelstürmers, der für die zweite Halbzeit von Marius Bülter ersetzt wurde, bekannt. Bitter wäre ein Ausfall für den FC Schalke 04 und auch für Skarke.
Skarke galt als absoluter Wunschspieler von Peter Knäbel. Erst schien es so, als würde es nichts aus einem Deal mit Schalke und Union Berlin werden. Doch kurz vor Deadline Day kam es dann doch zu einer überraschenden Vereinbarung der beiden Teams. Am kommenden Spieltag findet dann das Aufeinandertreffen zwischen S04 und Union statt. Für Skarke wäre es eine Rückkehr, wenn er denn fit ist.
Mehr S04-News für dich:
Mit Niklas Tauer fiel bereits ein Neuzugang der Königsblauen für einige Wochen aus. Der defensive Mittelfeldspieler kam vom 1. FSV Mainz 05, war bislang aber nur in den Testspielen in der Vorbereitung im Einsatz.