Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Große Ankündigung vor Chelsea-Spiel – „Einiges in Vorbereitung“

Beim Duell zwischen Borussia Dortmund und Chelsea London soll es nicht nur auf dem Rasen hoch hergehen. Auch die Fans planen etwas.

Was planen die Fans von Borussia Dortmund?
© IMAGO / Team 2

Borussia Dortmund: Die Rekordspiele des BVB

Der BVB kann auf eine sehr erfolgreiche Vereinshistorie blicken. Der Verein wurde achtmal deutscher Meister und gewann fünfmal den DFB-Pokal. Dabei gelang den Dortmundern einige Kantersiege. Wir zeigen Dir die fünf höchsten.

Frühjahr, Flutlicht, Champions League – endlich ist es für Borussia Dortmund wieder so weit. Nachdem man im vergangenen Jahr die KO-Runde verpasste, ist der BVB zurück im Konzert der Großen. Am Mittwoch (15. Februar) reißt Chelsea London nach Dortmund.

Den Fans von Borussia Dortmund brennt es unter den Fingernägeln, endlich wieder große europäische Abende zu erleben. Um ihren Teil dazu beizutragen, hat sich die Fanszene offenbar etwas ausgedacht. Dortmunds Pressesprecher macht eine Andeutung.

Borussia Dortmund: Was planen die Fans?

Wenn es drauf ankommt, kann sich der BVB auf seine Anhängerschaft verlassen. Das Achtelfinal-Hinspiel gegen die „Blues“ ist ausverkauft. Rund 4.000 Fans reisen aus London an. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass knapp 77.000 Anhänger der Schwarz-Gelben im heimischen Stadion sein werden.

++ Borussia Dortmund: Kurioser Wetteinsatz! Ex-BVB-Star feiert Comeback in der Kreisliga ++

Um die Mannschaft besonders zu motivieren, scheinen sich die Fans im Vorfeld ein paar Aktionen überlegt zu haben. Darauf lassen die Aussagen von Daniel Stolpe, Pressesprecher bei Borussia Dortmund, schließen.

Bei der Pressekonferenz vor dem Champions-League-Kracher lässt er beiläufig fallen, dass die Fans des BVB “ einiges in Vorbereitung haben, um die Mannschaft zu unterstützen.“ Genaueres verrät er dabei nicht. Allerdings ist bei solch einer Ankündigung davon auszugehen, dass auf der Südtribüne eine Choreo zu sehen sein wird.

Nächste CL-Choreo?

Gerade in der Königsklasse zeigen sich die Ultras von Borussia Dortmund besonders kreativ. Über die Jahre wurden einige Choreos kreiert, über die anschließend nicht nur in Deutschland gestaunt wurde.


Weitere Nachrichten für dich:


Unvergessen bleibt dabei natürlich das Wunder von Malaga, welches die Fans – unwissend welches Spektakel warten würde – mit einer Choreo „Auf den Spuren des verlorenen Henkelpotts“ einläuteten.

Choreos in der Champions League haben Tradition.
Choreos in der Champions League haben Tradition. Foto: IMAGO / Thomas Bielefeld

Im März 2017 erinnerten die Fans mit alten Zeitungsartikeln und einem riesigen BVB-Wimpel an alte Erfolge gegen Benfica Lissabon. Die Motivation saß, Borussia Dortmund gewann das damalige Rückspiel gegen die Portugiesen und zog ins Viertelfinale ein. Vielleicht hilft die Extra-Motivation von den Rängen auch gegen Chelsea.