Veröffentlicht inRegion

Tierheim in NRW: „Mehr tot als lebendig“ – Tierschützer machen schockierende Entdeckung

Nur etwas länger und das arme Tier wäre erfroren, befürchtet ein Tierheim in NRW. Für die arme Maus kam die Rettung gerade noch rechtzeitig.

© IMAGO / Sven Simon

Hunde-Drama im Tierheim Bochum

Schäferhund Nestor ist ein absoluter Spaßhund, sagt sein Tierpfleger. Doch im im Tierheim Bochum vergeht ihm die Lebensfreude.

Unglaublich, womit jemand in ein Tierheim in NRW spaziert kam. Das Tier in den Armen des Retters war „mehr tot als lebendig“, wie die Mitarbeiter feststellen mussten. Nur etwas länger und die Kleine wäre erfroren.

+++ Tierheim Bochum macht Herzlos-Fund in Spendenbox – „Gott sei Dank rechtzeitig gefunden“ +++

Doch glücklicherweise wurde sie gerettet. Und jetzt hat das Tierheim in NRW noch weitere gute Nachrichten zu verkünden.

Tierheim in NRW: „Rettung in letzter Minute“

Es war wirklich „Rettung in letzter Minute“ für diese Maus. Denn lange hätte sie bei den Temperaturen im Freien nicht überlebt. „Total unterkühlt und mehr tot als lebendig“ wurde sie in Düsseldorf-Eller auf einer Terrasse gefunden und ganz schnell ins Tierheim Düsseldorf gebracht.

+++ Tierheim Duisburg erschüttert: Hund auf scheußliche Weise ausgesetzt +++

Dort kümmern sich nun die Mitarbeiter um das mongolische Wüstenrennmaus-Weibchen. Und schon jetzt gibt es eine gute Nachricht: Der Maus geht es wieder gut. „Glücklicherweise ließen sich ihre Lebensgeister wieder erwecken“, freuen sich die Tierheimmitarbeiter und schicken gleich ein Bild der süßen Maus mit. Das Foto des hellgrauen Nagetiers mit den großen Augen und hamsterähnlichen Körper lässt die Facebook-Fans des Tierheims höherschlagen.

+++ Tierheim in NRW: Katze von Auto erfasst und mitgeschleift – einen Tag später geschieht ein Wunder +++

„Hoffentlich denken die Besitzer daran“

Die Facebook-Nutzer finden die kleine Maus unglaublich süß und wünschen ihr, dass sie schnell wieder gesund wird. „Ach, wie süß“, schreibt eine Nutzerin. „Habe noch nie eine in echt gesehen.“  Wieso die Wüstenrennmaus eigentlich draußen war, ist zwar unklar, aber die Nutzerin hat so ihre Vermutung.


Mehr Nachrichten:


„Ist bestimmt davongerannt“, glaubt sie, „denn sie sieht ja gepflegt aus.“ Ihre Besitzer werden sie sicherlich vermissen. „Hoffentlich denken die Besitzer daran, auch mal bei euch zu fragen!“, meint die Nutzerin. Dann wären sie bestimmt überglücklich zu erfahren, wie gut sich das Tierheim Düsseldorf um sie gekümmert hat.