Für viele Menschen wird der Gewinn im Lotto immer ein Traum bleiben. Für Terry Kennedy (29) und Kay Yoxall (36) aus Barnsley im Norden Englands ging dieser Traum in Erfüllung. Sie gewannen vor etwa einem Jahr eine Million Pfund (1,1 Mio. Euro). Ihr Leben hat sich seitdem drastisch verändert.
Sofort nach ihrem Gewinn kündigten Terry und Kay ihre Jobs, wie der britische „Mirror“ berichtet. Seitdem reist das Paar jeden Monat von einem Luxus-Ressort zum nächsten. Ihre zwölf Reiseziele in den vergangenen zwölf Monaten:
- New York
- Mexiko
- Thailand
- Dubai
- Portugal
- Las Vegas
- Australien
- Neuseeland
- Italien
- Türkei
- Budapest
- Karibik (Luxus-Kreuzfahrt)
Lotto-Gewinner sind von den Socken
Kay kann ihr Glück immer noch nicht fassen: „Dieser Lotto-Gewinn hat unser Leben auf den Kopf gestellt. Jetzt haben wir endlich die große Möglichkeit, um die ganze Welt zu bereisen.“
+++ Lotto: Frau knackt Jackpot und gönnt sich erst mal DAS – dann beginnt das Drama +++
Kay weiter: „Man denkt immer, dass man eigentlich gar keine Chance auf einen solchen Gewinn hat. Man denkt immer, ein solches Glück haben nur die anderen. Aber diesmal hatten wir dieses Glück. Wir müssen uns immer noch jeden Tag kneifen.“
Ihr Freund Terry meint: „Wir wollten erst mal eine Auszeit nehmen. Unfassbar, was wir seitdem für ein tolles Leben haben. Zuvor konnten wir uns keine großen Reisen leisten. Jetzt sind wir jeden Monat an einem anderen tollen Ort auf der Welt.“
+++ Lotto: Krasser Absturz nach Gewinn – 16-Jährige schmeißt Millionen aus Fenster +++
Nach Lotto-Gewinn: Glückspilze reisen um die Welt
Die nächsten Reisen stehen schon fest: erst eine Mittelamerika-Kreuzfahrt, dann eine Woche Entspannung. „Wir machen gern Kreuzfahrten“, sagt Terry: „Da kann man jeden Tag in einem anderen Teil er Welt aufwachen und atemberaubende Dinge erleben. Demnächst machen wir eine Kreuzfahrt, die uns nach Panama, Kolumbien und Mexiko bringt. Danach geht’s eine Woche nach Jamaika.“
Mehr Themen:
Neben den vielen Reisen investierten die beiden auch eine Menge Geld in die Renovierung ihres Hauses. „Das war dringend nötig“, sagt Kay: „Jetzt haben wir das Geld und die Zeit, um unser Zuhause zu verschönern.“
Lotto am Samstag: Spieler hoffen auf dicken Jackpot
Auch an diesem Samstag (18. März) hoffen die Lotto-Spieler in Deutschland wieder auf ihr großes Glück. Im Jackpot winken 33 Millionen Euro.
>> Anmerkung der Redaktion <<
Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.
Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.