Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund ist alarmiert: DAS käme einer Katastrophe gleich

Borussia Dortmund ist in großer Sorge. Der Grund: Jude Bellingham. Fällt der Youngster etwa aus?

© IMAGO / Team 2

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

In den vergangenen Wochen war Jude Bellingham die Müdigkeit anzumerken. Schließlich stand das Juwel von Borussia Dortmund, mit Ausnahme vom 2:1-Sieg in Mainz, bei jeder Partie auf dem Platz.

Warum ihm in einigen Spielen vor der Länderspielpause dann das eine oder andere Prozent fehlte, wurde nun enthüllt. Droht das Mega-Talent von Borussia Dortmund jetzt etwa auszufallen?

Borussia Dortmund in großer Sorge

Jude Bellingham ist wichtig und aus der Startelf von Borussia Dortmund nicht mehr wegzudenken – mit gerade einmal 19 Jahren! Doch wie jeder andere Fußballer braucht auch der Youngster mal eine Verschnaufpause. Wer dachte, dass dies jetzt in der Länderspielpause der Fall wäre, der irrt sich. Beim Länderspiel der englischen Nationalmannschaft humpelte ein völlig erschöpfter Bellingham nach 85 Minuten vom Platz. Es ist schon sein 40. Pflichtspiel in der laufenden Saison.

Was beim BVB-Star auffällt: ein Kinesio-Tape um sein linkes Knie, das der Nationalspieler seit mehreren Wochen trägt. Die „Bild“ hat jetzt enthüllt, dass Bellingham an einer chronischen Schleimbeutelentzündung laboriert, die eine regelmäßige Behandlung erfordert.

Die Schmerzen halten sich zwar in Grenzen, doch die Ärzte sollen dem Mittelfeldspieler bereits zu einer Pause geraten haben. Doch Bellingham absolvierte 34 der 40 Pflichtspiele im BVB-Trikot und scheint nicht gewillt, kürzer zu treten, obwohl die Schleimbeutelentzündung nicht das einzige Problem ist.

Droht Bellingham auszufallen?

Denn offenbar hat das Talent von Borussia Dortmund auch Probleme an der Schulter. So spielte Bellingham vergangene Woche beim 6:1-Sieg gegen den 1. FC Köln mit einem Schulterverband, der ebenfalls wegen einer Entzündung angelegt worden sein soll.

Bei den Schwarzgelben ist die Sorge groß, dass der Nationalspieler nach der Länderspielpause nicht nur übermüdet, sondern auch angeschlagen zurückkehrt. Eine weitere Partie haben die „Three Lions“ noch – wahrscheinlich dann auch mit Bellingham in der Startelf.


Mehr News für dich:


Dabei braucht der BVB den Youngster zum ersten Spiel nach der Länderspielpause direkt. Denn es geht zum „Klassiker“ nach München. Ob Bellingham dann zu hundert Prozent fit sein wird, wird sich zeigen. Noch schlimmer wäre wohl ein Ausfall des Briten.