In dieser Spielzeit hat Julian Brandt endgültig den Durchbruch bei Borussia Dortmund geschafft. Der Edeltechniker zeigt endlich das, was sich die Verantwortlichen schon bei seiner Verpflichtung 2019 versprochen hatten.
Vor einem Jahr wackelte die BVB-Zukunft von Julian Brandt gewaltig, jetzt ist klar: Borussia Dortmund will mit dem 26-Jährigen verlängern. Laut übereinstimmenden Medienberichten zögert Julian Brandt aber noch.
Borussia Dortmund: Brandt vor Vertragsverlängerung?
Bis 2024 läuft der Vertrag von Julian Brandt noch. Lange Zeit sah es nicht danach aus, als würde der Mittelfeldstar darüber hinaus in Dortmund bleiben. Sein Talent war immer unbestritten, aber Brandt brachte es einfach zu unregelmäßig auf den Platz. Das hat sich in diesem Jahr schlagartig geändert.
+++ Borussia Dortmund: Zitterpartie vorbei! Transfer wohl in trockenen Tüchern +++
Seit dem Jahreswechsel ist Brandt beim BVB der herausragende Akteur. In den ersten sechs Spielen der Rückrunde erzielte der 26-Jährige vier Tore. Die Belohnung soll nun folgen: Borussia Dortmund würde gerne mit Brandt verlängern, doch der scheint noch zu zögern.
+++ Borussia Dortmund: Kehl schlägt wegen Transfers Alarm – „Spüren wir deutlich“ +++
Laut übereinstimmenden Berichten von „Sky“ und „Bild“ befinde man sich schon in fortgeschrittenen Gesprächen. Zum einen solle aber noch die Laufzeit ein Thema sein – und zum anderen wolle sich Brandt jetzt auf die entscheidende Phase der Saison konzentrieren. Vieles deute demnach auf eine Vertragsverlängerung hin, eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen.
Mehr News:
Viele Optionen für Brandt
An möglichen Optionen mangelt es Brandt zurzeit nicht. Seine starken Leistungen sind auch in Europa nicht unentdeckt geblieben. Tottenham, Arsenal London, Newcastle und der SSC Neapel sollen ein Auge auf ihn geworfen haben. Insbesondere die Premier League sei für Brandt ein reizvolles Ziel.