Der letzte „Twilight“-Film („Breaking Dawn – Teil 2“) kam vor mehr als zehn Jahren ins Kino – man könnte meinen, die Geschichte von Bella und Vampir Edward sei auserzählt. Auch die Buchvorlage von Stephanie Meyer erhielt nach dem vierten Band keine Fortsetzung mehr.
Doch jetzt plötzlich horchen „Twilight“-Fans wieder auf. Die Liebesgeschichte, die Millionen Leser und Kinozuschauer begeisterte, kehrt zurück – aber nicht als Sequel. Tatsächlich! „Twilight“ bekommt ein Remake!
„Twilight“ kehrt als Serie zurück
Erst vor kurzem wurde angekündigt, dass HBO die Harry-Potter-Reihe als Serie neu auflegen will. Neue Besetzung, eine Staffel pro Hogwarts-Schuljahr. Und offenbar droht „Twilight“ nun das gleiche Schicksal.
Das ist die „Twilight“-Reihe:
- Band 1: Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen
- Band 2: New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde
- Band 3: Eclipse – Bis(s) zum Abendrot
- Band 4: Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht
Die vier Romane von Stephanie Meyer sollen als Serie von der TV-Abteilung des Studios „Lionsgate“ produziert werden. Die waren bereits für die Verfilmungen zuständig.
Neue Darsteller für „Twilight“-Serie
Viel ist über die Serien-Adaption noch nicht bekannt. Ein Erscheinungsdatum? Gibt es noch nicht. Eine Staffel pro Buch? Auch dazu gibt es noch keine Information. Eines ist allerdings sicher: Kristen Stewart und Robert Pattinson, die zwischenzeitlich auch abseits der Leinwand ein Paar waren, werden nicht als Bella und Edward zurückkehren.
Dafür soll Autorin Stephanie Meyer soll ebenfalls in die Neuauflage involviert sein, wie der „Hollywood Reporter“ berichtet.
Mehr News:
Die „Twilight“-Filme waren weltweit ein riesiger Erfolg. Die fünf Streifen (Teil vier wurde auf zwei Filme aufteilt) spielten insgesamt über drei Milliarden Euro ein.