Veröffentlicht inPromi-TV

„Let’s Dance“: Bis zum Showende ahnungslos! Als Knossi DAS erfährt, fällt er aus allen Wolken

„Let’s Dance“-Kandidat Knossi kann sich in Folge 8 der Tanzshow beweisen, wie gut er allerdings wirklich war, ist ihm bis zum Schluss nicht klar.

© IMAGO / Future Image

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Es gab eine Premiere bei „Let’s Dance“ am Freitagabend (21. April). Zum ersten Mal in der Showgeschichte tanzten die Kandidatinnen und Kandidaten den „Salsa-Thon“.

Die Aufgabe: Sieben Minuten Salsa tanzen. Wer als letztes übrig bleibt, kann seinen Punktestand mit satten zehn Zusatzpunkten nach oben korrigieren. „Das heißt, es kann sich richtig viel in der Tabelle verändern und das macht mir Angst“, kommentierte „Let’s Dance“-Kandidatin Julia Beautx das Unterfangen vorab.

Am Ende blieben ihre Ängste allerdings unbegründet, denn die Internetbekanntheit tanzte sich an der Seite von Tanzpartner Zsolt in der Gesamtwertung auf den dritten Platz. Über den „Salsa-Thon“-Gewinn konnten sich Sharon Battiste und Chrisian Polanc freuen, auch wenn die „Let’s Dance“ bei der Bewertung anderer Meinung als die Jury waren (hier mehr dazu).

Einer, der auch ordentlich abräumte, war Youtuber und Streamer Jens „Knossi“ Knossalla. Doch von großem Freudentaumel konnte bei dem 36-Jährigen keine Rede sein, denn wie gut er wirklich war, realisierte er erst nach der Show.

„Let’s Dance“ führt „Salsa-Thon“ ein

Wer ist raus? Die Frage aller Fragen wurde schnell beantwortet, als Joachim Llambi via Pappschild die Namen Timon und Ekaterina bekannt gab und die beiden daraufhin von einem RTL-Mitarbeiter von der Bühne eskortiert wurden.

Auch für Chryssanthi und Vadim war der „Salsa-Thon“ schneller vorbei als gedacht. Tragischerweise wurde ihr Rauswurf hier dann auch zum Vorboten für ihr endgültiges „Let’s Dance„-Aus. Die beiden sind nach Folge 8 raus. Dafür schafften es Knossi und Isabel Edvardsson auf den vierten Platz – damit schnitt der 36-Jährige im Vergleich zu seinen männlichen Konkurrenten am besten ab.

Knossi fällt aus allen Wolken

Als sie im anschließenden Interview zu der Show befragt werden, spricht Isabel für ihren prominenten Tanzpartner und sagt: „Er steht immer noch unter Schock.“ Knossi kann gar nicht realisieren, dass er wirklich eine Runde weiter und dem großen Finale von 2023 damit ein ordentliches Stück näher gekommen ist.


Mehr News:


Aber damit nicht genug, denn auch die Tatsache, dass er der beste männliche Kandidat beim „Salsa-Thon“ war, ist bislang noch nicht zu ihm durchgedrungen. „Wer war der beste Mann beim Salsa? Weißt du? Wir waren vierter Platz, wir waren die Besten! Also du warst der beste Mann, ist dir das klar?“, hakt Isabel nochmal nach.

Seiner Reaktion nach zu urteilen, war ihm das bislang alles andere als klar. Knossi hebt die Hände vor den Kopf und fällt aus allen Wolken. Dann sammelt er sich wieder und zeigt mit einer kleinen spontanen Tanzeinlage gleich mal, dass dieser vierte Platz nicht unverdient war.

RTL zeigt „Let’s Dance“ freitags ab 20.15 Uhr im TV und online in der Mediathek bei RTL+.