Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund jubelt vor der Südtribüne – plötzlich wird Youssoufa Moukoko zu den Fans gebeten

Etwas ganz besonderes ereignete sich am Samstag nach dem 4:0 von Borussia Dortmund gegen Frankfurt im BVB-Stadion.

© IMAGO/Chai v.d. Laage

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt wurde bei Borussia Dortmund zu einer fetten Party. Das jämmerliche 3:3 gegen Stuttgart wettgemacht, einen schwierigen Gegner weggefegt und ganz nebenbei die Tabellenspitze zurückerobert.

Doch auch im Freudentaumel haben Fans von Borussia Dortmund einen aus ihrer Mitte nicht vergessen. Ein BVB-Anhänger, der schwer an Krebs erkrankt ist, erfuhr am Samstag großen Rückhalt.

Borussia Dortmund: Riesiger Zuspruch für krebskranken Fan

Es ist die Diagnose, die einen komplett aus dem Leben reißt: Krebs! Doch BVB-Fan Marcel weiß, dass er sich auf die riesige Unterstützung seiner Freunde verlassen kann. Bereits seit Wochen waren im Dortmunder Block immer wieder Transparente wie „Gute Besserung, Marcel!“ oder „Kämpfen, Marcel!“ zu lesen. Nach dem Sieg am Samstagabend sendete auch die Mannschaft Botschaften an den schwer erkrankten Fan.

+++ Borussia Dortmund: Zitterpartie wohl vorbei! Klub bestätigt Abgang +++

Youssoufa Moukoko hielt nach dem BVB-Sieg ein Fanbanner. Foto: IMAGO/Uwe Kraft

 Als die BVB-Stars vor die Südtribüne traten, um mit ihren Anhängern den Kantersieg gegen Frankfurt zu feiern, wurde Youssoufa Moukoko plötzlich nach vorne zum Zaun gebeten. Er bekam von Ultras der Gruppe „The Unity“ eine Zaunfahne in die Hand gedrückt, mit der er zurück zur Mannschaft ging. Die Botschaft: „Niemals aufgeben, Marcel!“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Wir sind bei dir, Marcel!“

Ein tolles Signal an den schwerkranken Fan, der selbst Teil der „Unity“ ist. Doch das ist noch nicht alles. Nach der Partie signierte Sebastien Haller ein Shirt, das die gleiche Botschaft als Choreo zeigt. „Wir sind bei dir, Marcel!“, schrieb der Franzose, der letztes Jahr selbst die Schockdiagnose Krebs erhielt.


Mehr aktuelle Nachrichten:


Borussia Dortmund schrieb über das Foto: „Viel Erfolg heute, Marcel! Du schaffst es auch ein drittes Mal! Wir sehen uns bald im Stadion.“ Offenbar stand am Montag bereits die dritte Operation im Kampf gegen den Krebs für den Fan an.