Vor dem Duell FC Schalke 04 – Werder Bremen bangen die Nordlichter um ihren Top-Stürmer Niclas Füllkrug. Der 30-Jährige droht das Topspiel am Samstagabend (18.30 Uhr) zu verpassen.
Der Angreifer von Werder Bremen kämpft vor dem Spiel gegen den FC Schalke 04 weiter mit hartnäckigen Problemen in der Wade. Ob er spielen kann, entscheidet sich wohl erst kurz vor dem Anpfiff.
FC Schalke 04 – Werder Bremen: Füllkrug wackelt
Gegen den SC Freiburg fehlte Füllkrug mit Wadenproblemen, gegen Hertha BSC saß er 90 Minuten auf der Bank. Ob es für einen Einsatz gegen den FC Schalke 04 reicht, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Werders Profi-Chef Clemens Fritz sagte gegenüber „Bild“: „Hinter Fülle steht weiter ein Fragezeichen. Seine Wade ist verhärtet. Wir sind da vorsichtig, werden nichts riskieren.“
+++ FC Schalke 04 chancenlos im Abstiegskampf? Dieses Problem droht S04 den Kopf zu kosten +++
Für Werder Bremen wäre ein Ausfall von Füllkrug richtig bitter. Mit 16 Toren in 26 Spielen ist er nicht nur der beste Bremer Torschütze, sondern auch der gesamten Bundesliga. Seine Durchschlagskraft könnte Werder auf Schalke fehlen.
Vergangenes Wochenende sprang allerdings schon sein kongenialer Partner Marvin Ducksch ein. Beim 4:2-Erfolg gegen Hertha BSC erzielte er einen Dreierpack. Und als gebürtiger Dortmunder dürfte der Angreifer gegen den FC Schalke 04 gleich noch doppelt motiviert sein.
Das könnte dich auch interessieren:
So steht’s ums Schalker Lazarett
Beim FC Schalke 04 wartet man wohl weiter auf die Rückkehr von Keeper Ralf Fährmann, der seit nun zwei Wochen mit einem Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel ausfällt. Ebenfalls nicht reichen dürfte es für eine Rückkehr von Cedric Brunner (Schulterverletzung). Fraglich ist Tim Skarke. Ob Maya Yoshida nach seinem Muskelfaserriss zurückkehrt, ist ebenfalls offen.