Eiskalt verlassen! Als Coach von „The Voice Kids” versucht Wincent Weiss alles, um das Beste aus den kleinen Talenten herauszuholen. Bei den Proben für die Knockouts teilte der Sänger deshalb auch private Erinnerungen mit seinem Team.
Dabei verriet Wincent Weiss sein Geheimrezept für seinen Erfolg: Liebeskummer. Zumindest habe ihn der des Öfteren inspiriert neue Songtexte zu schreiben. Bei einer Geschichte trauen Teilnehmer von „The Voice Kids“ jedoch ihren Ohren nicht.
„The Voice Kids“: Wincent Weiss wurde DESHALB mal abserviert
Luca wollte es mit dem Song „Without You“ von Kid Laroi ins Finale von „The Voice of Kids“ schaffen. Als erfahrener Musiker weiß Wincent Weiss, dass die Gefühle beim Singen nur auf das Publikum überschwappen können, wenn der Interpret den Text auch versteht. Deshalb klärte der 30-Jährige seinen Schützling zunächst mal auf: „Kid Laroi singt von seiner Ex-Freundin, die Schluss gemacht hat. Ich finde, das sind auch immer die besten Momente, um Songs zu schreiben.“
+++ RTL, Sat.1, ARD und Co.: Hier siehst du die Krönung von Charles im TV-Programm +++
Dabei plauderte der Sänger auch eine private Geschichte aus seiner Teenagerzeit aus: „Ich hatte in der Schulzeit auch mal jemanden, und sie hat mit mir Schluss gemacht, weil sie meine Hose nicht mochte.“ Die Kinder mussten sofort anfangen zu schmunzeln, da sie den Grund so absurd fanden. „Ich finde, dann war es nicht richtige Liebe, wenn sie wegen einer Hose Schluss gemacht hat“, sagt Mia K., die mit ihren 12 Jahren offenbar schon sichtlich reifer ist.
Fatale Entscheidung
Auch Luca konnte sich mit seinen 14 Jahren das Lachen nicht verkneifen: „Ich denke mal, die junge Dame wird sich im Nachhinein ärgern, dass sie sich vom Wincent getrennt hat.“ Da könnte der Teenager nicht ganz Unrecht haben. Denn inzwischen ist Wincent Weiss ein absoluter Frauenschwarm und viele Frauen wünschen, sie wären an seiner Seite. Doch seit letztem Jahr ist der Sunnyboy wieder vergeben.
Noch mehr News:
Luca und Mia K. haben vergangenen Samstag ihr ganzes Herz auf der Bühne gelassen, doch für das Finale hat es nicht ganz gereicht. Am 5. April versuchen um 20.15 Uhr auf Sat.1 die letzten verbliebenen Talente von Wincent Weiss, Lena Meyer-Landrut, Alvaro Soler, sowie von dem „Fanta4“-Duo Michi Beck und Smudo die übrigen Plätze unter sich auszumachen. Die Folge gibt es vorab auch schon bei Joyn in der Mediathek zu sehen.