Ein Urlaub an der Nordsee kann so herrlich entspannend sein. Doch auf der Insel Norderney ist von dieser Ruhe nichts mehr zu spüren.
Für viele ist Norderney ein beliebtes Urlaubs-Ziel an der Nordsee. Die meisten Touristen schätzen vor allem die Gemütlichkeit und die Ruhe, die auf der Insel herrschen. Doch diese Stimmung wird jetzt zunehmend gestört, wie unser Partnerportal „MOIN.DE“ berichtet.
+++Urlaub an der Nordsee: Ignorante Touristen benehmen sich daneben – weil sie niemand aufhält+++
Sauftourismus auf Norderney
Eigentlich genießt Norderney vor allem bei Familien und Senioren einen guten Ruf. Doch in den vergangenen Jahren zieht die Insel zunehmend Gäste an, die nicht jedem gefallen. Zahlreiche Vereine, Klubs und Interessengemeinschaften finden sich auf Norderney ein. Ihre Absichten: Party und Alkohol!
+++Urlaub an der Nordsee: Beliebte Insel kommt nicht zur Ruhe – Urlauber und Anwohner todtraurig+++
Im Gespräch mit „MOIN.DE“ berichten zahlreiche Einheimische und Stammgäste der Insel, dass sich das Bild auf Norderney zuletzt ziemlich gewandelt hat. „Früher war die Insel ungemein familienfreundlich und ruhig, doch das hat sich geändert“, sagt zum Beispiel eine Urlauberin, die die Insel bereits seit über 30 Jahren jährlich bereist.
Der Ballermann zu asozial
Bilder, die man sonst nur von Mallorca kennt: Alkoholisierte Männer, die grölend durch die Innenstadt ziehen; Gruppen, die sich schon ab Mittag die Kante geben – viele Beobachter bestätigen diese Eindrücke. Auffällig: Meist handelt es sich um Menschen um die 40, 50 Jahre. „Vielen von ihnen ist der Ballermann zu asozial, daher kommen sie dann nach Norderney, um sich zu betrinken“, berichtet eine Stamm-Urlauberin.
Mehr Themen und News haben wir hier für dich zusammengefasst:
Allerdings gehört dieses feierwütige Publikum immer noch zu der Minderheit. Doch vor allem an den Wochenenden sind sie auffällig. Welch erschreckende Beobachtung ein Insider zusätzlich macht, das erfährst du bei unserem Partnerportal „MOIN.DE“. Zu dem Artikel geht es hier.