Diese traurige Nachricht erschüttert Tausende Serien-Fans: „Dexter“-Star Julian Sands ist tot. Der britische Schauspieler ist im Alter von 65 Jahren gestorben. Seit Januar diesen Jahres wurde er vermisst.
Bei einem vor mehreren Tagen in Kalifornien gefundenen Toten handelt es sich Behördenangaben zufolge um den britischen Schauspieler Julian Sands, wie dpa berichtet. Der Brite wurde durch seine Rolle als Miles Castner weltweit berühmt.
Julian Sands tot aufgefunden – jetzt herrscht Gewissheit
Die genaue Todesursache werde noch untersucht. Wanderer hatten am Samstag in einer Bergregion sterbliche Überreste gefunden. Sands war am 13. Januar zu einem Ausflug in die Gegend um den Mount Baldy nordöstlich von Los Angeles aufgebrochen und nicht zurückgekehrt.
Der 65-jährige Schauspieler, laut Medienberichten ein begeisterter Bergwanderer, lebte in der Nähe von Hollywood. Der Mount Baldy gehört zur San-Gabriel-Gebirgskette und ist knapp 3.070 Meter hoch. Das Sheriff-Büro hatte im Januar wegen gefährlicher Wetterbedingungen mit Eis und Schnee vor Wanderungen dort gewarnt.
Diese Filme machten ihn berühmt
In seiner Karriere hat Sands neben „A Room With a View“ (Zimmer mit Aussicht) in zahlreichen Filmen und Serien mitgewirkt, etwa „Naked Lunch“, „The Killing Fields“, „Leaving Las Vegas“,“Dexter“, „Arachnophobia“, „Smallville“, „24“ und jüngst „What/If“.
Mehr Nachrichten haben wir hier für dich zusammengefasst:
Auch in einer deutschen Produktion hatte der Brite eine Nebenrolle. In der ZDF-Sendung „Rosamunde Pilcher“ war er 2014 dabei. Nun trauert die Welt um den verstorbenen Schauspieler. (mit dpa)