Bei öffentlichen Events muss sich Kate Middleton und auch der Rest der royalen Familie gelegentlich auf brisante Fragen einstellen. Doch gerade diese Frage, die nun der Prinzessin von Wales im Rahmen einer Museums-Eröffnung in London gestellt wurde, dürfte so manch einer Frau unangenehm sein.
Immerhin: Ein Profi wie Kate Middleton – der sie mittlerweile als festes Royals-Mitglied ist – weiß die Situation aber gut zu handeln.
Kate Middleton: Dreiste Frage – Ihre Reaktion spricht Bände
Die Frau von Thronfolger Prinz William ließ sich am Mittwoch (28.06.) bei der Eröffnung des Londoner Young V&A Kinder Museums blicken, wo sie mit einigen jungen Schülern ins Plaudern geriet. Die rissen sich gerade um die Prinzessin, wie Videos im Netz zeigen.
+++ Kate Middleton lässt Weltstar auflaufen – und zeigt ihre Muckis +++
In einem dieser Videos, das bei der „Daily Mail“ zu sehen ist, hört man, wie Kate Middleton von Kindern gefragt wird, wie alt sie sei. Ein No-Go für manche Frauen – nicht aber für Kate, die die Frage wohl nicht ganz angenehm findet, sie aber mit Charme brav beantwortet.
Ihre flüsternde Antwort an die Kinder gerichtet lautet: „Ich bin 41. Schh… Erzählt es keinem.“ Gut gelöst, könnte man sagen.
Das V&A Museum gehört zum Victoria und Albert Museum und richtet sich an Kinder bis 14 Jahre, um deren Kreativität zu fördern. Nachdem es gerade erst drei Jahre lang für rund 15 Millionen Euro renoviert wurde, soll am Samstag (1. Juli) die Eröffnung für die Öffentlichkeit stattfinden. Kate Middleton war als Schirmherrin indes bereits bei der internen Eröffnung dabei.
Auch spannend:
Ein Besuch, der ihr am Herzen liegt, auch wenn sie den einen Moment mit der Altersfrage wohl doch lieber schnell verdrängen würde…