Was ein Durcheinander im Sat.1-„Frühstücksfernsehen“! Am Freitagmorgen (28. Juli) sehen die Zuschauer, wie Marlene Lufen und ihr Kollege Daniel „Boschi“ Boschmann während der Live-Sendung plötzlich mitten im Chaos stehen. Sie können nichts dagegen tun.
Beim „Frühstücksfernsehen“ spielt sich das Geschehen meistens im Sat.1-Studio ab. Nur selten verlassen die Moderatoren ihre vier Wände und drehen draußen an der frischen Luft. Am Freitag stehen Marlene Lufen und Daniel Boschmann aber zur Abwechslung nicht im Studio. Plötzlich nimmt das Chaos seinen Lauf.
„Frühstücksfernsehen“: Außen-Dreh wird zur Pannenshow
An diesem Morgen soll es im „Frühstücksfernsehen“ unter anderem um das Thema „Smash Burger“ gehen. Der Food-Trend, bei dem die Patties auf dem Grill platt gedrückt werden, ist aktuell sehr beliebt. Dafür begeben sich Marlene und Boschi nach draußen zu einem Foodtruck, der die Burger zubereiten soll.
Doch die Produktion hat die Rechnung ohne das Wetter gemacht. Zwar ist es in Berlin trocken, doch der Wind hat es in sich. Denn gerade als die Moderatoren starten, kreischt Marlene Lufen plötzlich. Denn im Hintergrund wird ein Sonnenschirm von einer Windböe erfasst und reißt gleich mal einen Blumentopf mit. Es scheppert und kracht. Doch die beiden machen das Beste aus der Situation.
Moderatoren spielen einfach mit
Denn statt einfach weiterzumachen oder die Panne schlichtweg zu ignorieren, improvisieren die beiden Moderatoren und spielen einfach mit. „Warte, ich halte den Schirm fest. Leni, sag was heute passiert“, ruft Boschi, während er schnell zu dem umgekippten Sonnenschirm eilt.
Mehr Nachrichten haben wir hier für dich zusammengestellt:
Diesen schmeißt er sich anschließend lässig über die Schulter. Marlene zieht ebenfalls mit und versucht den Zuschauern zu zeigen, wie provisorisch der Schirm eigentlich befestigt war. Beide können sich ein Lachen nicht verkneifen. Das nennen wir doch mal gelungene Situationskomik…