Die Inflation macht auch vor deinem Urlaub auf Mallorca keinen Halt. Egal ob entspannt am Strand abhängen, Party am Ballermann oder eine Wanderung durch die faszinierende Natur der spanischen Insel: Für viele ist der Urlaub auf Mallorca das persönliche Highlight des Jahres. Doch bei dem Blick auf die aktuellen Preise ist vielen Touristen ganz anders zumute. Aber es gibt auch Tricks, wie du Geld sparen kannst.
Dass viele Dinge rund um den Urlaub auf Mallorca teurer geworden sind, musste auch eine Freundinnen-Gruppe aus Göttingen feststellen. Die Frauen buchten insgesamt fünf Übernachtungen mit Halbpension. Jedes Jahr verbringen sie ihren Urlaub am Ballermann. Doch wegen der horrenden Preise wissen sie nicht, ob sie sich das in Zukunft noch leisten können.
Hohe Nachfrage für Mallorca-Urlaube
So haben die Freundinnen laut eigenen Aussagen vor zwei Jahren für eine Woche um die 400 Euro bezahlt. Jetzt würden sie für knapp eine Woche schon 600 Euro für Hotel und Flüge zahlen (wir berichteten).
+++Urlaub auf Mallorca wird durch SIE zur Qual – „Viele weinende Kinder am Strand“+++
Und dass die Preise auf Malle nach oben gehen, ist nicht nur das persönliche Empfinden der Freundinnen. Diese Beobachtung wird auch von Reiseanbietern bestätigt, wie der „Merkur“ berichtet. Ende Juni veröffentlichte der spanische Reisebüroverband ACAVE eine Pressemitteilung zu den steigenden Preisen. „ACAVE Agenturen erwarten einen Rekordsommer mit einem durchschnittlichen Anstieg der Buchungen um 15 Prozent im Vergleich zu 2022“, heißt es. Die steigende Nachfrage regulierte den Preis nach oben.
Mehr Themen und News haben wir hier für dich zusammengefasst:
Urlaub auf Mallorca: Experten haben einen wichtigen Tipp
Doch wie kann ich noch den ein oder anderen Euro sparen? Reise-Agenturen raten zu frühzeitigen Reservierungen und wenn möglich zu flexiblen Reisedaten, wie der „Merkur“ berichtet.