Noch immer warten die Fans der Formel 1 sehnsüchtig auf die Vollzugsmeldung, bis jetzt ist aber nichts passiert: Das Arbeitspapier von Lewis Hamilton bei Mercedes läuft am Saisonende aus, eine Vertragsverlängerung ist noch nicht fix – auch wenn Hamilton und Wolff weiterhin öffentlich betonen, dass es „bald“ passieren wird.
Ein Team aus der Formel 1 hat nun aber offenbar versucht, Lewis Hamilton von Mercedes loszueisen – dabei soll es sich um die Scuderia Ferrari handeln. Laut einem Bericht haben die Italiener dem siebenfachen Weltmeister sogar einen Vertrag angeboten.
Formel 1: Zögert Hamilton wegen Ferrari?
Eigentlich waren alle davon ausgegangen, dass der neue Vertrag von Lewis Hamilton spätestens bis zur Sommerpause unterschrieben ist. So klang es zu mindestens in den Aussagen von Hamilton und Mercedes-Boss Toto Wolff. Beide betonten, dass man die Zusammenarbeit fortsetzen möchte.
+++ Formel 1: Bricht Red Bull zusammen? Ausgerechnet Max Verstappen schlägt ernste Töne an +++
Zögert Hamilton wegen Ferrari? Experten wie der frühere Teamchef Eddie Jordan würden Hamilton gerne in Rot sehen – und die Scuderia offensichtlich auch. Laut dem italienischen Journalisten Leo Turrini soll Ferrari-Präsident John Elkann Hamilton persönlich kontaktiert haben, um ihm einen Vertrag anzubieten. Und auch Ferraris Teamchef Frederic Vasseur soll versucht haben, Lewis Hamilton von einem Wechsel zur Scuderia Ferrari zu überzeugen.
Allerdings besteht bei Hamilton wohl kein Interesse an einem Wechsel zum Traditionsrennstall aus Italien. Dem Bericht zufolge habe der Brite das Angebot von Ferrari „höflich“ abgelehnt. Auf die Offerte sei er gar nicht eingegangen.
Das könnte dich auch interessieren:
Daran hakt der Hamilton-Deal
Offensichtlich will Hamilton bei Mercedes verlängern, beim Vertrag soll es nur noch um Details gehen. Es wird aller Voraussicht nach sein letzter Vertrag in der Formel 1, weshalb dort auch schon über die gemeinsame Zukunft nach seiner aktiven Zeit gesprochen wird.