Veröffentlicht inRegion

A42 in NRW: Unfall! Motorrad-Fahrer lebensgefährlich verletzt

Auf der A42 in NRW kam es am Sonntagmorgen (13. August) zu einem lebensgefährlichen Unfall. Eine Fahrtrichtung war gesperrt.

© IMAGO/Zoonar

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Schrecklicher Unfall auf der A42 in NRW! Ein Motorrad-Fahrer wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Eine Fahrtrichtung war zeitweise komplett gesperrt.

Am Sonntagmorgen (13. August) kam es auf der A42 in Richtung Duisburg (NRW) zu einem schlimmen Unfall. Die Autobahn war zwischen den Ausfahrten Gelsenkirchen-Zentrum und Bismarck gesperrt.

+++Ruhrgebiet: Dramatischer Unfall! Auto überschlägt sich mehrfach+++

A42 in NRW: Autofahrer wechselte plötzlich die Spur

Wie die Polizei Münster gegenüber DER WESTEN mitteilte, verunglückte ein Motorradfahrer lebensgefährlich. Offenbar wechselte ein vorausfahrender SUV plötzlich die Spur. Daraufhin musste der sich hinter ihm befindliche Autofahrer stark abbremsen. Der Motorradfahrer, der sich hinter den beiden Fahrzeugen an dritter Stelle befand, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.


Mehr News und Themen:


Der SUV, der den Unfall verursachte, fuhr weiter. Ob er den Unfall nicht mitbekam oder flüchtete, ist Gegenstand der Ermittlungen. Genauere Angaben, wie zum Beispiel das Kennzeichen des SUV, sind bislang unbekannt.