Veröffentlicht inVermischtes

McDonald’s-Soßen als Kosmetik-Produkt? Kunden reiben sich verwundert die Augen

Nagellack in den Sorten „Barbecue“ oder „Sour Cream“? Mit dieser McDonald’s-Aktion hat wohl kein Kunde gerechnet…

© imago/onemorepicture; IMAGO / agefotostock(Montage: DER WESTEN)

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Was unterscheidet die beiden Fast-Food-Riesen McDonalds und Burger King?

McDonald’s ist ja schon für viele kuriose Marketing-Kampagnen bekannt – aber Kosmetik ist nun wirklich kein Fachgebiet, dass man den Burger-Bratern und Pommes-Frittieren so ohne weiteres zutraut.

Aber tatsächlich: Bei McDonald’s gibt es bald bunte Nagellack-Fläschchen mit den Etiketten: „Barbecue“, „Tomato Ketchup“, „Sour Cream“, „Süßsauer“ und „Cocktail“. Benannt nach den beliebtesten Soßen des Fast-Food-Giganten.


Das könnte dich auch interessieren: McDonald’s: ZDF-Doku packt über McFlurry-Rätsel aus – so reagiert der Fast-Food-Gigant


Schmiert man sich jetzt etwa Ketchup auf die Fingernägel? Nein, keine Sorge. Hier gilt es einige Details zu beachten.

McDonald’s: Soßen als Nagellack?

Denn essen solltest du diese Produkte keinesfalls. Es handelt sich schließlich um waschechten Nagellack. Der hat nur die Farbe der Soßen – aber weder Geschmack noch Geruch. Und dass es alles andere als gesund wäre, seine Nuggets in Nagellack zu dippen, muss man wohl niemandem erzählen.

Der Nagellack erscheint ab dem 29. August als limitierte Kollektion … ABER nicht überall. Tatsächlich gehen die Kunden in Deutschland nämlich leer aus. Da muss man schon ins Nachbarland reisen, um sich einen McDonald’s-Nagellack zu klären. Und damit ist nicht Frankreich genannt, wo der Nagellack hergestellt wird.

Aktion nur in Österreich

Denn die Aktion läuft lediglich in Österreich, wie „Der Standard“ berichtet. Unsere Redaktion hat sogar noch einmal extra bei McDonald’s angefragt – und die bestätigten die traurige Vermutung: „Eine von McDonald’s-Saucen inspirierte Nagellack-Kollektion ist derzeit nicht für den deutschen Markt geplant.“


Mehr Nachrichten:


Auch bei einer weiteren Werbeaktion von McDonald’s schenkte der Fast-Food-Riese Deutschland wenig Liebe – und speiste die Kunden mit einer abgespeckten Version seiner Aktionsprodukte ab.