Die Alarmsirenen schrillen immer lauter! Der anfängliche Fehlstart hat sich beim FC Schalke 04 zu einer Krise entwickelt. Nach vier Spielen stehen die Knappen in der zweiten Liga mit nur einem Sieg da.
Gegen vermeintlich kleine Mannschaften tut sich die Mannschaft von Thomas Reis schwer, der Hamburger SV ist schon um sieben Zähler enteilt. Und nun droht dem FC Schalke 04 gegen Wehen Wiesbaden gleich das nächste dicke Problem.
FC Schalke 04: Wer ersetzt Schallenberg?
Denn mit Ron Schallenberg flog ein zentraler Baustein im Reis-System gegen Holstein Kiel vom Feld. Zwei Spiele muss der Neuzugang jetzt aussitzen. Im Defensiven Mittelfeld klafft ein großes Loch.
++ Muss Reis zittern? Hechelmann macht unmissverständliche Ansage ++
Mit Blick auf den Kader wird manchem Fan ganz bange. Hinter Schallenberg steht mit Niklas Tauer nur ein gelernter Mittelfeldspieler für die defensive Zentrale zur Verfügung. Dass Tauer nach seiner Verletzung gegen Braunschweig selbst noch angeschlagen ist, hilft da wenig.
Es bleibt also die Frage, wer beim FC Schalke 04 Ron Schallenberg ersetzt. Thomas Reis könnte gegen Wehen Wiesbaden gezwungen sein, einen positionsfremden Spieler direkt vor der Abwehr aufzubieten.
Pläne gingen bisher nicht auf
Dass er damit kein Problem hat, zeigt Reis in dieser Saison gerne auf den Flügeln, wo sich zuletzt bereits Spieler wie Keke Topp, Dominick Drexler oder Paul Seguin wiederfanden. Reis‘ Aufstellungen werden daher mittlerweile kritisch beäugt.
Hier kannst du weitere Nachrichten lesen:
Zumal sich der Erfolg dieser Entscheidungen bisher nicht eingestellt hat. Auch der Fan-Wunsch nach einer Doppel-Sechs, um die Abwehr zu stärken, dürfte sich angesichts der personellen Lage nicht erfüllen.
FC Schalke 04 muss aktiv werden
Es ist auch ein Zeichen an den Sportdirektor Andre Hechelmann, dass bis Transferschluss noch etwas passieren muss. Andererseits könnten Schalke im weiteren Verlauf der Saison solche Probleme des Öfteren plagen.