Jede Woche versuchen Millionen Menschen auf der ganzen Welt ihr großes Glück im Lotto. Einmal die richtigen Zahlen tippen und Millionen abräumen – das ist der große Traum vieler Spieler.
Für die meisten wird es ewig ein Traum bleiben. Nur die wenigsten kommen in den Genuss eines großen Gewinns. Und für die wenigen Glückspilze stellt sich nach dem Gewinn die Frage: Was gönnt man sich von dem Geld?
Tipp der Redaktion: Unsere Leser erhalten zum 75. Jubiläum der NKL ein Gratis-Los. Hier geht es zur Leseraktion von DER WESTEN >>>>
Lotto-Millionärin geht ungewöhnlichen Weg
Für die meisten Lotto-Millionäre ist die Frage schnell beantwortet: Sie kaufen sich eine große Villa und mehrere Sportwagen. Sie gehen für große Summen shoppen und buchen Luxusreisen rund um die Welt.
Eine Lotto-Gewinnerin aus Australien schlug kürzlich einen anderen Weg ein. Die Dame, die ihren Namen öffentlich nicht preisgeben wollte, räumte bei der australischen Lotterie zuletzt den Mega-Jackpot von umgerechnet 100 Millionen Euro ab. Was sie dann machte, hat ihre Mitmenschen vom Hocker gerissen.
Denn sie tat: nichts. Die frischgebackene Lotto-Millionärin entschied sich dazu, ihr Leben so weiterzuleben wir zuvor. Ihrer Arbeit als Pflegerin in einem Krankenhaus geht sie weiterhin nach, berichtet die britische „Sun“. Nur ihrer Chefin erzählte sie zunächst von ihrem großen Glück. „Meine Chefin hat mich fest umarmt“, erzählt sie: „Denn sie war davon ausgegangen, dass ich kündigen würde.“
Lotto-Gewinnerin bleibt bescheiden
Große Anschaffungen hat sie bis heute nicht getätigt. Sie gönnt sich im Alltag nun auch mal eine gute Flasche Wein oder kauft etwas teurere Blumen, um die eigenen vier Wände aufzuhübschen.
Nachdem die Lotto-Millionärin auch ihren engsten Vertrauten vom Gewinn erzählte, freuten diese sich für die Frau. „Von meinem Geld wollte aber bislang niemand was haben“, sagt sie.
Tipp der Redaktion: Unsere Leser erhalten zum 75. Jubiläum der NKL ein Gratis-Los. Hier geht es zur Leseraktion von DER WESTEN >>>>
Und dennoch spendiert sie ihren Liebsten immer mal wieder einen schönen gemeinsamen Urlaub. „Solche Erinnerungen kann man für kein Geld der Welt kaufen“, sagt sie.
Einen Tipp für künftige Lotto-Millionäre hat sie dennoch: „Man braucht auf jeden Fall einen guten Finanzberater.“