Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Stars blamieren sich im Training – Fans flippen völlig aus

Nach dem wilden Spiel gegen Magdeburg verging den Fans des FC Schalke 04 die Freude, als sie dieses Trainings-Video sahen.

© IMAGO/Team 2

Schalkes Tor-Versicherung – das ist die Karriere von Simon Terodde

Simon Terodde war mit 30 Toren maßgeblich am Wiederaufstieg von Schalke in die Bundesliga beteiligt. Wir zeigen Dir die Karriere des Stürmers, der die Knappen wieder in die Bundesliga ballerte.

Die Abwehr sollte gegen Magdeburg den Sieg holen – doch in einem vogelwilden Spiel war es am Ende die Offensive, die das Spiel entschied. Die Treffsicherheit, die man beim befreienden 4:3-Heimsieg an den Tag legte, ließ der FC Schalke 04 anschließend aber vermissen.

Ein Video, das derzeit im Netz kursiert, bringt die S04-Fans zur Verzweiflung. In einer Torschuss-Trainingseinheit verballerten die Stars des FC Schalke 04 reihenweise auf kläglichste Weise.

FC Schalke 04: Torschuss-Training aus der Hölle

Elf Treffer nach sechs Spielen: Ein Blick in die Tabelle legt eigentlich kein Sturm-Problem nah. Ein Blick auf den Rasen beim Montagstraining dagegen schon. Die am Samstag noch treffsicheren Knappen gaben bei einer Torschuss-Einheit eine gruselige Vorstellung ab.

+++ St. Pauli – FC Schalke 04: Chaos droht! DAS müssen Fans jetzt wissen +++

Ein Video von Bild-Redakteur Max Backhaus wirbelt durch die S04-Bubble im Netz. Dort sorgt sie für viele Lacher und noch mehr Stirnrunzeln. Darin ist zu sehen, wie die Schalke-Stars minutenlang vergeblich versuchen, die Pille im Kasten unterzubringen. Der Großteil der Abschlüsse ist mit jämmerlich noch sanft umschrieben.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Manche treffen den Ball gar nicht, andere ballern ihn über das Fangnetz oder schießen ihn unfreiwillig zurück Richtung Flankengeber. Und nicht nur die Schüsse waren mäßig. Auch die Flanken, die verwandelt werden sollten, kamen oft sehr undankbar. Dennoch war der Tenor im Netz: Wenn einer allein im Strafraum den Ball serviert bekommt, der darf ruhig ab und an mal treffen.

Einige Kommentare:

  • „Alter ist das schlecht!“
  • Wie haben wir vier Dinger gegen Magdeburg gemacht???“
  • „Ich weiß gar nicht, ob die Flanken oder die Abschlüsse schlechter sind.“
  • „Sieht bei uns in der Kreisliga sonntagmorgens beim Warmmachen vorm Spiel nicht schlechter aus.“

Mehr News:


Von 40 Schuss waren laut Backhaus gerade einmal Vier erfolgreich. Einordnend darf erwähnt werden, dass der ein oder andere Stürmerstar fehlte. Thomas Reis dürfte die gruselige Einheit dennoch zum Anlass nehmen, das ein oder andere Torschuss-Training mehr als geplant ins Programm aufzunehmen.