Endlich mal wieder eine Auszeit. Der Sommer neigt sich dem Ende zu und die Herbstferien stehen vor der Tür. Viele wollen nochmal so richtig die Seele baumeln lassen und entscheiden sich für einen Urlaub an der Ostsee.
Radfahren, Spazieren und einfach mal die frische Luft genießen. Tagsüber steht Action auf dem Tagesplan und abends wollen die Urlauber sich kulinarisch verwöhnen lassen. Doch zum Schlemmen steht Besuchern in der Küstenregion nun ein Restaurant weniger zur Verfügung.
Urlaub an der Ostsee: Dieses Lokal macht die Schotten dicht
Sich zu entspannen bedeutet nicht gleich, nur auf der faulen Haut zu liegen. Die Stadt Flensburg hat ihren Besuchern einiges zu bieten und diese haben nach einem langen Tag mit vielen neuen Eindrücken so ordentlich Kohldampf. Trotz der vergangenen Sommermonate und dem ordentlichen Touristenbetrieb hat ein Restaurant die letzten Monate nicht überstanden: Das Lokal „Delfter Stube“ hat seine Türen nun für immer geschlossen. „In einer Facebook-Gruppe für Ostsee-Urlauber kursieren derzeit Bilder, die das traurige Schicksal des Lokals in Flensburg beweisen. Leere Wände, hochgestellte Stühle und in der Küche stand auch schon lange niemand mehr“, schreibt unser Partnerportal MOIN.DE.
+++ Urlaub an der Ostsee: Nervige Plage am Strand zwingt Touristen zum Umdenken +++
Besucher, die das Essen des Restaurants zu schätzen wussten, bedauern die Schließung sehr, stellen sich jedoch gleichzeitig die Frage, welcher Nachfolger sich jetzt wohl in den verlassenen Räumlichkeiten breit macht.
Weitere Themen:
Die Antwort auf diese Frage steht bereits fest. Ein privater Käufer soll das Grundstück gekauft haben und schon bald seine neuen Pläne dort verwirklichen. Kleinere Wohneinheiten, Arztpraxen und Co. sollen dort schon bald die Stadt zieren, berichtet Clemens Teschendorf, Pressesprecher der Gemeinde, gegenüber MOIN.DE.
Vermutungen darüber, wieso das Restaurant überhaut schließen musste, kannst du hier bei MOIN.DE nachlesen.