Sie gehören zu den bekanntesten Auswanderern hierzulande: Caro und Andreas Robens wurden durch das Vox-Format „Goodbye Deutschland“ zu richtigen TV-Bekanntheiten. Seit stolzen 20 Jahren nennt Caro die Sonneninsel Mallorca ihr Zuhause. Ihr Mann Andreas zog im Jahr 2010 von Deutschland hinzu.
Seither lassen sie ihren Alltag von den Vox-Kameras begleiten. In den neuen Folgen von „Goodbye Deutschland“ sind Caro und Andreas Robens allerdings nicht in ihrer Wahlheimat Mallorca unterwegs, sondern wagen den Schritt über den großen Teich. Die „Sommerhaus der Stars“-Gewinner nehmen die Zuschauer mit auf ihren USA-Trip. Dort wollen sie sich erneut das Ja Wort geben. Doch die Reaktionen auf dieses Vorhaben sind erschreckend.
„Goodbye Deutschland“: Caro und Andreas Robens
Mit Elvis Imitator, einer klassischen weißen Kapelle und einer Stretch-Limousine wären dann auch alle Rahmenbedingungen für eine Las-Vegas-Hochzeit gegeben. Doch wer denkt, dass die Eheschließung in diesem Stil nicht seriös sei, der täuscht sich. „Es ist nicht einfach so, dass du da hingehst und ein besoffener Elvis um die Ecke kommt, ein Lied singt und du verheiratet bist. Die nehmen das richtig ernst“, erklärt Andreas.
++ „Goodbye Deutschland“-Fans fordern Konsequenzen: „Haben genug“ ++
Die Ereignisse teilte das Paar bereits während der Dreharbeiten vor ein paar Monaten mit ihren Fans auf Instagram. Bilder mit Elvis-Imitator und Blumenstrauß und sogar ein kurzes Video von Caro im Hochzeitskleid gab es für ihre Follower. Doch die Resonanz darauf ist alles andere als schön. Am Freitagabend (13. Oktober) äußern sich beide zu den negativen Kommentaren und den Hassnachrichten, mit denen sie fertig werden müssen.
Caro und Andreas erleben Spießrutenlauf
Es kommt immer mal wieder vor, dass man als Person des öffentlichen Lebens im Netz angefeindet werden. Doch das, was Caro sich teilweise anhören muss, geht unter die Gürtellinie. „Zu sagen, ‚Du bist hässlich. Du gehst auf den Strich. Du bist ein Kerl‘, das ist Mobbing. Wenn man jemanden persönlich angreift und beleidigt und runtermacht“, sagt Caro im TV-Interview.
Doch das Paar ist nicht umsonst so lange schon ein Team, dass sie nicht darüber stehen. Caro betont dennoch: „Viele Leute würden sich das wirklich zu Herzen nehmen. Dass wir darüber lachen können ist eine Sache, aber das würde bestimmt nicht jeder machen.“
Mehr Nachrichten haben wir hier für dich zusammengestellt:
Die ganze Folge kannst du auch in der Mediathek bei RTL+ sehen. „Goodbye Deutschland“ läuft sonst immer freitags um 20.15 Uhr bei Vox.