Veröffentlicht inVermischtes

Aldi, Lidl und Kaufland drehen an der Preisschraube – bei diesen Produkten

Aldi, Lidl und Kaufland senken die Preise für einzelne Produkte. Die Kunden können sich freuen, denn hier können sie besonders sparen.

Aldi, Lidl und Kaufland drehen an der Preisschraube. Kunden können sich auf viele günstige Produkte freuen.
© IMAGO/Waldmüller

Aldi: So wurde aus einem kleinen Laden ein Discounter-Riese

Die Preise für Lebensmittel gingen erst durch die Corona-Pandemie und dann auch noch durch den Angriffskrieg der Russen auf die Ukraine stark in Höhe. Die Kunden bekamen plötzlich viel weniger für ihr Geld und lange war kein Ende dieses Zustandes in Sicht.

Jetzt aber kann langsam aufgeatmet werden, denn Aldi, Lidl und Kaufland drehen an der Preisschraube. Bei diesen Produkten zahlen Kunden künftig deutlich weniger.

Aldi, Lidl und Kaufland: Das alles wird günstiger

Laut „Lebensmittel Zeitung“ senkt Aldi bereits zum zweiten Mal in diesem Monat in einem Segment die Preise. Das hat auch Auswirkungen auf die Konkurrenz – und zwar auf die Lebensmittelhändler Lidl und Kaufland. Anfangs des Monats haben Aldi Süd und Aldi Nord noch die Preise für die Fleischprodukte gesenkt. Jetzt aber senken die Discounter die Preise für rund 30 Käse-Artikel. Der Großteil der Produkte soll demnach um 6 bis 10 Prozent reduziert werden.

+++ Kaufland, Rewe, Edeka & Co.: Kult-Snack schmeckt plötzlich völlig anders! Kunden entsetzt – „Traurig aber wahr“ +++

Die größte Preissenkung wird bei den Räucherscheiben von Aldi Süd genannt. Der Preis soll um 16 Prozent auf 1,99 Euro für die 100-Gramm-Packung reduziert werden. Aldi Nord wiederum bietet eine Mozzarella-Variante für 1,19 Euro pro 200 Gramm an, was einer Preissenkung von rund 14 Prozent entspricht.


Noch mehr News zu ähnlichen Themen:


Die Preisoffensive von Aldi Süd und Aldi Nord zieht auch die Konkurrenz mit. Auch der Discounter Lidl und der Supermarkt Kaufland von der Schwarz-Gruppe haben an der Preisschraube gedreht.

Beide Händler reduzierten in den vergangenen Tagen Mehl und Tomatenkonserven. Das Standard-Weizenmehl wird jetzt für jeweils 65 statt 79 Cent angeboten und die Tomatendosen werden für 79 statt 85 Cent verkauft.