Veröffentlicht inS04

Julian Draxler: Wirbel um Abgang von Ex-Schalke-Star – jetzt sorgt er für Klarheit

Julian Draxler hat in Katar für mächtig Aufregung gesorgte. Wenige Tage später klärt der Ex-Schalke-Star nun alles auf.

Julian Draxler
© IMAGO/Maciej Rogowski

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Er kam in der Halbzeit rein, erzielte zwei Tore und verließ den Platz wieder. Julian Draxler hat bei seinem neuen Klub Al-Alhi SC in Katar erstmals große Schlagzeilen geschrieben und für ordentlich Verwirrung gesorgt.

Wenige Tage nach dem Spiel hat sich der Ex-Schalke-Star jetzt geäußert. Julian Draxler klärt die Verwirrung um seinen plötzlichen Abgang mitten im Spiel auf.

Julian Draxler: Abgang mitten im Spiel

Sein Wechsel nach Katar zu Al-Alhi SC sorgte in diesem Transfersommer für große Aufregung. Jetzt macht der 30-Jährige zum ersten Mal auch auf dem Platz auf sich aufmerksam. Im Spiel gegen Qatar SC (Endstand: 2:4) wurde Draxler in der 45. Minute eingewechselt. Beim Stand von 0:3 schoss er schließlich seine beiden Premierentore für den katarischen Erstligisten.

+++ FC Schalke 04: Draxler-Rückkehr? Seine Worte lassen die S04-Fans ausflippen +++

Als Julian Draxler dann aber kurz vor Schluss plötzlich den Platz verließ, verstanden viele die Welt nicht mehr. Auf einem Video ist zu sehen, wie er noch einen Rückpass spielt und dann einfach abdackelt. Was hat es damit auf sich?

Draxler klärt auf

„Ich habe meinen Muskel gemerkt. Und der Trainer konnte nicht mehr auswechseln. Deswegen bin ich runter, um einer größeren Verletzung vorzubeugen. Das ist alles“, erklärte Draxler jetzt gegenüber Sky.

Und auch die katarische Liga teilte in einem offiziellen Statement mit: „Julian hatte sich am Oberschenkel verletzt. Zu diesem Zeitpunkt hatte seine Mannschaft schon drei Auswechselunterbrechungen genutzt und konnte nicht mehr auswechseln.“


Das könnte dich auch interessieren:


Draxler entschied sich nach sechs Jahren bei Paris Saint-Germain im Sommer für einen Wechsel nach Katar zu Al-Alhi SC. Er machte bei seinem Abgang keinen Hehl daraus, dass auch „der finanzielle Aspekt“ eine wichtige Rolle spielte (Hier mehr dazu!).